Moin,
erstens sehe ich dort auch die Gefahr.
@Grenzjäger,
wobei man allerdings auch sagen sollte, dass das Wort im Deutschen und im Englischen zwei verschiedene Begriffe beschreibt. Wenn man das von der deutschen Sprache betrachtet hast Du recht. Im Englischen bedeutet dieses Wort aber auch überaltert oder unmodern. Man sollte also vorsichtig bei der Übersetzung mancher Worte sein, da zum Teil danach der Grundtenor verfälscht werden kann.
@all,
was mir am meisten Sorgen macht, ist die Wankelmütigkeit von Trump. Er ist wie ein kleines Kind das einen Lutscher haben will und keinen bekommt. Fehlt eigentlich nur noch, dass er mit beiden Beinen anfängt aufzustampfen. Im früheren "Internationalen Frühschoppen" am Sonntag hatten sie das Thema. Ein Amerikaner, ein Russe, eine Französin, ein Deutscher und ein Chinese. Der Russe gab auf die Frage, ob es sein könne, dass Trump sich gegenüber den Russen irgendwie erpressbar gemacht haben könnte, wie es scheinbar vermutet wird, zu, dass es in seinem Land schon zu solchen Vorkommnissen gekommen sei.
Und, wie es gesagt wurde, da Trump mit "Misswahlen" dort aufgetreten ist, könnte vielleicht etwas existieren, mit dem man ihn unter Druck setzen könnte.
Aber auch wenn ich die Beiträge von einigen meiner amerikanischen Bekannten lese, die z. T. ihn auch gewählt haben, erkenne ich, dass denen erst jetzt so richtig zu Bewusstsein kommt, wie gewählt worden ist.
Aber das amerikanische Wahlsystem ist sowieso blöd. Da kann ein Kandidat, wenn ich das richtig verstanden habe, zwar eine Mehrheit haben und dennoch verlieren. Die Wahlmänner scheinen ja nicht daran gebunden zu sein, wie die Wähler, die ihre Stimmen abgegeben haben, gestimmt haben. Hoffe, ich habe diese Sache richtig kapiert und auch wieder gegeben.
Ansonsten kommt Trump seinem Namensvetter Duck vom Temperament ziemlich nahe. So könnte ich mir DD vorstellen, nachdem er Dagobert beerbt hat.
mfg
Hank