Hallo Hank, daß Du ein Skeptiker bist hast Du ja immer gesagt, aber eines muß ich jetzt mal loswerden. Hank Du bist ein wahnsinnig lieber und angenehmer Skeptiker. Du bist ein Mensch der trotz seiner Skepsis niemals andere heruntermacht und Du gibst auch offen zu daß Du Dich täuschen kannst.
Das mit Deinen Kindern tut mir unendlich leid, die wissen gar nicht was für einen lieben und starken (überwundene Alkoholsucht) Vater sie verpassen.... Aber naja.
Wenn ich da an meinen Vater denke, was für ein Feigling er war. Ich bin seine uneheliche Tochter. Meine Mutti ist 12 Jahre jünger als er. Er war Jahrgang 1920 meine Mutti ist Jahrgang 1932.
Er hat immer gesagt Mutti wäre die Liebe seines Lebens gewesen. Seine Frau hätte er damals nur geheiratet weil sie schwanger von ihm war, er einberufen wurde und geglaubt hat daß er aus dem Krieg nicht mehr heimkommt. Damit die Frau und das Kind versorgt wären hätte er sie geheiratet...
Aber er hat mich nie amtlich anerkannt. Ich kannte ihn und wußte er war mein Vater. Er hat mir auch Spielsachen wie eine Puppenstube und einen Roller gebaut.
Als ich 14 Jahre alt war und er wieder einmal den Unterhalt für mich (70 Mark) vorbeibrachte hab ich ihn eiskalt gefragt wie er sich das denkt. Ich bin nun schon größer und da sind die 70 Mark doch ein Klacks. Mutti hätte jetzt Anspruch auf 100 Mark. Der Mann hat nichts gesagt, meine Mutti war auch perplex, aber im darauffolgenden Monat hat er Mutti 100 Mark gegeben. Der Mann hat sich nicht einmal gewagt mir irgendwie eine Widerrede zu geben wie das ist eine Sache zwischen Deiner Mutti und mir... Nix, der hat sich nicht gewagt seinem Kind von14 Jahren zu widersprechen..
Mein Mann Olaf und auch mein Schwiegervati haben immer gesagt daß es unverantwortlich von diesem Mann aber auch von meiner Mutti gewesen ist ihn nicht als Vater beim Amt eintragen zu lassen, denn wenn meiner Mutti etwas passiert wäre wäre ich quasi Vollweise gewesen, da Vater ja offiziell unbekannt gewesen ist. Und ja, die beiden hatten eigentlich recht.
Er hat sich in den letzten Jahren immer wieder ein Bewerbchen gemacht und ist hier im Ort beim Fleischer gewesen wo ich ihn dann sah, oder ist im Ort rumgefahren. Aber ich bin an seinem Auto vorbei gegangen und habe ihn nicht beachtet, denn er wußte wo ich wohne und wie ich verheiratet heiße, also hätte er einfach nur mal klingeln brauchen. Hat er aber nicht.
Ich erfuhr dann aus der Zeitung (Todesanzeige) daß er 2010 in dem Pflegeheim bei mir im Ort, wo jetzt auch leider meine Mutti ist, verstorben ist. Ich weiß bis heute nicht ob seine Kinder (meine Stiefgeschwister) etwas von mir wissen. Seine Frau war schon länger tot.
Ja, Du siehst es geht auch andersherum Hank. Aber geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht melden sich Deine Kinder ja doch einmal bei Dir...