Moin, sisis,
ja in dieser Hinsicht gebe ich Dir vollkommen recht. Wer gibt uns das Recht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel zu setzen?
Niemand. Und ich halte es auch für ein Verbrechen, immer alles und das so schnell und effektiv wie möglich zu wollen. Damit richten wir unsere Welt eigentlich nur noch schneller zu Grunde.
Und an dem, was inzwischen bekannt ist, läßt sich schließlich festmachen, dass wir wirklich nicht der Evolotion letzter Schluss sind.
Man sieht es ja leider gerade in diesen Tagen daran, was in Amerika vor sich geht. Meine Freundin ist Amerikanerin und daher kann ich mir ein Urteil darüber erlauben. Als Obama als erster schwarzer Präsident gewählt wurde, war ich eigentlich froh darüber, dass sich endlich das alte Übel gegeben hatte. Doch seit dem gestern die sogenannte "Obamacare" in Kraft getreten ist, sind die Hardliner der Republikaner, sprich die Teaparty, darauf bedacht ihn einfach nur zu blockieren. Egal, was mit dem Land und den Menschen geschieht. Eine Pflichtversicherung dürfte diesem Land helfen. Aber in Teilen des Landes, warum kann ich auch nicht erklären, ist es halt so, dass sie sich bevormundet fühlen.
Und ich denke, dass es das ist, was viele Amerikaner abstößt.
Aber wenn man unsere Maßstäbe anlegt, dann kann das, was "Obamacare" bewirkt, doch einfach nur dem normalen Amerikanern und auch den unterprevilligerten helfen.
mfg
Hank
PS.: Sry, bin da wohl vom Thema abgewichen. Aber es war mir wichtig das mal zu sagen.