Moin Lorenz,
nett, dass Du Dich hier angemeldet hast. Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn Du so freundlich wärst, Dich in dem dafür vorgesehenen Thread mit ein paar Worten vorzustellen, wäre das Ganze auch perfekt. Aber das war nur ein kleiner Hinweis.
Tja, was ist davon zu halten?
Da ich ja hier der Skeptiker bin, mich aber auch gerne eines Besseren belehren lasse, habe ich natürlich auch zu diesem Phänomen recherchiert.
Also in den Archiven der Zeitung und dem des Ortes ist nichts von dem Unfall bekannt. Es könnte sich also dabei um eine sogenannte "Urban Legend" handeln. Muss es aber nicht.
Der Vorschlag mit den zwei Gruppen hört sich schon mal recht vielversprechend an, da dann wirklich ausgeschlossen oder bestätigt werden könnte ob der Verkehr etwas mit diesen seltsamen Lichterscheinungen etwas zu tun hat. Wäre bestimmt auch schon mal dort gewesen, aber auch, wie bei Hourman, ist die Entfernung zu groß um dort hinzukommen. Solltet ihr das durchziehen würden wir uns über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.
Für diese Jagd sage ich euch jetzt schon mal Waidmannsheil.
mfg
Hank