Huhu Medusa,
du ich habe mich schon lange nicht mehr genau in so Esoabteilungen im Buchladen rumgedrückt. Ich schätze das es auch nicht so leicht ist dir da eine Empfehlung auszusprechen. Denn was ich vielleicht toll finde, könntest du voll doof finden und da keinen Bezug erkennen.
Wenn es für dich okay ist, dann schlage ich dir lieber eine Richtung vor. Du musst dann eh mal entscheiden, wo es denn hingehen soll, wie weit du da in den Bereich rein willst? Ob das da nur mal so ein wenig Interesse ist oder sich da zum Hobby ausbilden sollte oder vielleicht so weit gehen könnte, dass du dein Leben nach diesen Dingen ausrichtest.
Wenn du das nur mal so als Hobby oder zum reinschnüffeln nutzen willst, dann kannst du dir ein paar Bücher besorgen und dich mit einigen Grundinfos eindecken. Ich schau gerade bei Amazon unter Magie, da sind ein paar die ich noch kenne, doch viele die ich eher nicht kenne. Wenn man da sortiert ist auf Platz zwei ein Buch für 8.- das kann man sicher auch mal mitnehmen. Bei anderen Büchern tauschen wir uns doch mal aus und ich suche mal die alten Festplatten durch, spart dann ein paar Okken
Das Thema Magie echt nur mal überfliegen um zu sehen, was geht denn da, welche Bereiche fallen da rein, was fände ich interessant.... Noch nicht mal zu viel von aufnehmen, nur als Anregung, mehr nicht.
Beim dem Suchbegriff Hexe taucht schon wieder unser kleines Buch für 8.- auf. Das ist fein, so decken wir da gleich zwei Bereiche ab. Bei Hexe solltest du nach Dingen suchen die mit "Verbund zur Natur" "Mutter Erde" "erden" und so zu tun haben. Vielleicht noch Vorbereitungen auf Rituale, da habe ich irgendwo auch noch ein Lesezeichen das ich dir mal zukommen lassen werde, muss ich aber auch suchen. Bin echt ein Schlampi wie du sicher schon bemerkt hast
Den Rest auch nur überfliegen, vieles erklärt sich später von selber.
Nächste Themengruppe ist Reiki. Ja ich weiß, hat auf den ersten Blick so rein gar nichts mit Magie zu tun, doch in meinen Augen sind das die Energielenker schlecht hin. In dem Bereich sollst du auch nicht Reiki lernen, sondern dir den Part suchen wie das mit der Energie so ist. Wo kommt die her, wie komme ich dran und wie lenke ich das. Es gibt einige Bücher die das sehr gut beschreiben. Leider gibt es da echt viele Bücher zu dem Thema, hier wirst du dir wohl leider echt die Mühe machen müssen und im Buchladen etwas probelesen.
Wir haben ja auch ein paar Leute hier die Reiki betreiben, vielleicht kommen da ja noch ein paar Vorschläge was man so im Bücherregal haben sollte.
Dann Meditation und Entspannung.
Egal ob nun Joga oder sonst was, einen entspannten Zustand zu erreichen ist ein sehr wichtiger Punkt. Sich selber unter Kontrolle haben, ganz locker bleiben und mit sich selber im Gleichgewicht. Mag sich echt doof anhören, doch du kannst ein Buch aus 1730 oder 1824 lesen, in den Vorbereitungen für magische Aktionen geht es immer wieder darum sich und seinen Körper auch ausreichend in die Handlung einzubinden. Egal ob Magier, Schamane, Hexe, wenn da bestimmte rituelle Dinge gemacht werden, ist ein entspannter Körper und freier Geist ein Punkt an dem man nicht vorbei kommt.
Du kannst in der Theorie alles drauf haben, wenn du es nicht packst die Birne frei zu machen, dann kannst du es knicken. Du musst schaun was dich in den Büchern anspricht. Es muss deine Aufmerksamkeit und dein Interesse wecken. Und fress es bitte nicht so wie es da steht. Diese Dinge sind was für kreative Köpfe. Es gibt da kein Muss. Wenn bei Hansi ein Ritual nur so geklappt hat und Hansi meint, man kann es nur so machen, dann ist das für Hansi der Weg, es muss aber nicht deiner sein.
Es geht echt erst mal darum so ein Grundgerüst zu erstellen. Von da muss man dann sehen, was einem denn Spaß macht, wo man ein gutes Gefühl hat, welche Bereiche einem eher liegen und was gar nicht geht. Wird der Funke überspringen, wirst du im Laufe der Jahre alle Bücher wieder abgeben. Du hast dann andere Quellen und du wirst nie wieder eine Esoabteilung betreten. Wenn du dich sogar entscheiden solltest da voll rein zu gehen, quasi dein Leben danach ausrichtest, dann könnte es vielleicht sein, dass du da Dinge machst und erlebst, die du vielleicht mal gehört hast, doch die eigentlich nicht möglich sind.
Wenn du dann in einigen Jahren mal so ein Buch wie 6./7. Buch Mose in die Hand nimmst, dann wirst du da sicher ganz andere Gedankengänge zu haben.
Ich habe heute den Tag gut voll, doch ich werfe mal den alten Rechner an und lass mal die Platten durchsuchen und dann tippeln wir noch ne Runde
LG Ajescha