Moin
Ich hatte mich mit den Tierseelen, wie gesagt, vertan. Hier war ja von Wiedergeburt die Rede und mir kam da sofort der Buddhismus in den Sinn, weil ich die Wiedergeburt bisher nur damit in Verbindung brachte.
Dort ist es ja so, dass man, wenn man ein schlechtes Leben geführt hat und schlechtes Karma gesammelt hat, als Tier oder "niedere Lebensform" wiedergeboren wird.
Das hatte ich auf Eure Argumente übertragen. Ihr selbst hattet das so aber nicht geschrieben. Sorry. War ein Missverständnis.
Chrissi
Ich will dich nicht in den Boden reden. Und die Diskussion ist doch keine Frage der Intelligenz. Hier soll auch niemand abgewertet werden. Wenn, dann habe ich ja einen Fehler gemacht, weil ich was falsches vorausgesetzt hatte (den Buddhismus). Dann bin doch ich der unintelligente hier
Aber trotzdem musst Du dir darüber im Klaren sein, dass du, wenn du hier im Forum eine Meinung postest, auch kritische Stimmen oder Gegenargumente geschrieben werden.
Du hast das Thema Seele und Sinn des Lebens gestartet, und ich habe auch eine, wenn auch andere, Meinung dazu. Und die wollte ich hier gerne beitragen.
Dass hier auf die Argumente der anderen überhaupt nicht eingegangen wird, und sie komplett ignoriert werden, nur weil sie nicht deine Meinung wiederspiegeln, finde ich halt schade

Zumal eine Diskussion ja eigentlich überhaupt erst richtigen Sinn macht, wenn man ein Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet. Man weis doch nicht alles und andere Meinungen können einen doch weiterbringen.
Ich hab hier ja nun auch wieder ein wenig mehr über Reinkarnation gelernt
Vielleicht solltest Du dann nächstes mal schreiben, dass du nur Antworten in deinem Thread haben möchtest, die deine Meinung unterstützen und bekräftigen und keine Kritik haben möchtest.
Das hat dann aber nichts mehr mit einer objektiven Diskussion zu tun.
Aber gut, dann lasse ich euch hier mal weiter eure Meinung vertreten. Ist zwar schade und ich glaube nicht, dass es einem weiterhilft, wenn man nur einseitig über ein Thema redet, aber wenn ihr das möchtet, dann respektiere ich das.
Gata
Ich glaube nicht an Vorbestimmung oder Schicksal, das stimmt

Warum ich hier im Forum bin? Weil ich mehrere Paranormale Erlebnisse hatte, die mich sehr stark daran glauben lassen, dass es übernatürliche Kräfte in unserem Umfeld gibt. Daher bin ich auch generell an diesem Thema Interessiert.
Aber nur weil man z.B. an Geister glaubt, muss man nicht gleich an alles glauben. Und ich bin halt sehr kritisch.
Obwohl ich selber Dinge gesehen habe, versuche ich immer noch, sie natürlich zu erklären. Ich kritisiere also meine eigenen Erlebnisse, weil sie zum Teil für mich selbst unglaublich erscheinen. Wären nicht jedes Mal Zeugen dabei gewesen, würde ich sie als Halluzination o.Ä. abtun.
Trotz allem Glauben an das Übernatürliche ist eine kritische Betrachtungsweise also möglich. Und bevor ich jedesmal wenn jemand hier ein Erlebnis oder eine Meinung postet schreibe: "Ja das ist ganz sicher so." "Ja das ist bestimmt ein Orb", "Ja das muss ganz bestimmt ein rotäugiger Dämon in deinem Zimmer sein" überlege ich mir erstmal, ob das nicht doch ein Staubkorn, bzw. Rote Lichtrefelxionen ect. sein könnten, bevor ich als allererste Möglichkeit gleich das Übernatürliche festlege.
Es bringt ja auch nichts, jemandem immer gleich Recht zu geben. Ich stelle mir grad Patienten bei einem Arztbesuch vor.
"Herr Doktor, ich habe so einen Knubbel dort, das ist bestimmt Krebs", und der Arzt soll dann sagen: "Ja, da brauche ich gar nicht erst untersuchen, das kann nur Krebs sein, wir fangen gleich mal mit der Chemo an" ??
Genauso ist es mit den Besuchern hier im Forum. Da schreibt einer, dass er an seinem Bett einen Schatten in Form eines schwarzen Mannes gesehen hat und sofort fangen einige hier im Forum damit an, denjenigen zu bestätigen. Dabei ist noch gar nicht klar, ob es nicht doch ein Trugbild, Wachtraum, Schlafparalyse, Schattenwurf, Einbildung odr was weis ich sein könnte.
Daher sind Kritische Stimmen in einem Forum eigentlich immer gut. Und das bedeutet nicht, dass wir Kritiker nicht an die Dinge glauben
Ausser Hank