Huhu Hourman!
Oooch, das geht relativ fix:
Mir war eigentlich nur bei meiner Inventur aufgefallen, dass der Klopi-Vorrat merklich zusammengeschrumpft war und da ich sowieso noch Milch, Mineralwasser und was zum Qualmen brauchte, bin ich mal spontan einkaufen gegangen.
Auf dem Weg zum Supermarkt muß ich aber über eine Fußgängerbrücke, die - da früher mal die längste in Europa - hier in Berlin "Langer Jammer" bzw. "Langes Elend" genannt wurde. Ich war gerade am Abgang zur S-Bahn vorbei, als hinter mir ein Mordsgeschrei losging. Da ich aber nicht erkennen konnte, was los war, lief ich einfach weiter.
Nun kamen mir von vorn einige Polizisten entgegengerannt, weshalb ich mich an die Seite stellte, um sie vorbeizulassen. Tja und 5 Sekunden später stand einer vor und einer hinter mir: "Halt! Stehenbleiben!" Ich so "Ja, ööhm, ääähh..." - "Hände aus de Taschen! Und machense ja keene Faxen!" (Hand zwecks Eigensicherung vorschriftsmäßig am Pistolenholster)
Nun hatte ich mich ja schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, der Kollege hinter mir wird mich jede Sekunde mit einem geschickten Griff dazu veranlassen, die breitgelatschten Kaugummis auf dem Boden näher in Augenschein zu nehmen...
Aber nich´ mit die Berliner: Die Passanten sofort wieder losgeschriien: "Ey! Lassense den los! MENSCH! LASSENSE DEN LOS!!! DET IS DER FALSCHE! DER ANDERE DA HAT DET MESSER! DER MIT DEM KÖTER!"
Schlagartig erlosch das Interesse an meiner Person und ein Typ (dem Aussehen nach Marke ´Hausbesetzer´) wurde niedergerangelt. Dabei kam tatsächlich ein 25-30cm langes Messer zum Vorschein...
Wie man sieht, kann der sonst so schnöde Einkauf von Klopapier durch ein interessantes Zwischenspiel durchaus zu einem kleinen Event werden... Und das ganze kostenlos!
Habe einen Einsatzbericht von der Bundespolizei gefunden:
www.presseportal.de/blaulicht/pm/70238/3540512
Trotzdem mal DANKE an die Polizei, dass sie sich den Spinner so schnell gegrapscht hat!
Hätte auch schlimmer kommen können...
Viel Grüße an Alle! Heiko