So Alex. Damit Du vor Neugierde nicht umkommst (
):
Tina war ja nun mittlerweile 3x hier. Was beim ersten Besuch passiert ist, schrob ich ja in Post Nr. 34.
Beim 2. Treffen wäre erwähnenswert, dass ein Bild vom Forentreffen (darauf zu sehen: Tina und Ich) hinter mir vom Sideboard geschmissen wurde, während ich -3m davon entfernt- nach einem Feuerzeug gesucht habe. Das Bild lag dann 1,5m vom Board entfernt im Wohnzimmer. Nun ist die Stütze vom Bild zwar etwas wackelig, es kann aber höchstens nach hinten umkippen (hab´s probiert). Außerdem hat es in der Bude während wir anwesend waren einmal höllisch laut geknallt. So als ob etwas herunter- bzw. kaputtgeschmissen wurde. Wir haben auch nach der Ursache gefahndet: Nichts außergewöhnliches festzustellen; alles war wie vorher.
Während des 3.Besuchs ist merkwürdigerweise überhaupt nichts passiert - jedenfalls nichts für das Forum relevantes. Wohl aber danach.
An die ständige Anwesenheit meines "Hausgeistes" gewöhnt, war mir eines Nachmittags so, als sei plötzlich
noch jemand zugegen. Ich hatte das Gefühl, er würde sich nur etwas bei mir umsehen und schien mir auch sonst sehr wohlgesonnen zu sein: Als er nämlich nach ca. 10 Minuten wieder ging, hatte er meinen Geist offenbar "mitgenommen". Man verspürte urplötzlich eine unglaubliche Ruhe und Friedlichkeit in der Wohnung (die allerdings nicht lange halten sollte; erkläre ich gleich). Ich hatte auch sofort den Verdacht, dass das mit Tina (sie war gerade in Wien) in Verbindung steht, da ich ungefähr wußte, was sie wann vorhat. Das kann sie Euch aber selbst erzählen, da (sehr) privat.
In derselben Nacht (01:38 Uhr) schien aber etwas neues bei mir aufgekreuzt zu sein. Vom Gefühl her übelgelaunt und feindselig eingestellt. Äußerst unangenehm halt. Man hatte den Eindruck, derjenige war über die Abwesenheit meines Geistes wütend. Ich weiß, das kann man nur schwer nachvollziehen, aber jeder stand wahrscheinlich schon einmal jemandem gegenüber, wo man sofort dachte: ´Man ist der nett/blöd´, und es hat sich im nachhinein als richtig herausgestellt, stimmts? So war es auch hier, nur dass eben niemand zu sehen war.
Ich habe dann eine Kerze angemacht und den Besucher gebeten, die Wohnung zu verlassen. Hat er aber nicht gemacht und schien noch wütender zu werden. Allerdings ist dieses Gefühl über die Tage immer schwächer geworden und nun ist davon nichts mehr zu merken. Auch sonst ist nichts Außergewöhnliches passiert. Scheint also weg zu sein.
Das wars soweit. Vielen Dank noch an Alex für die Karte!
Habe mich sehr gefreut!
Viele Grüße! Heiko