Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo lieber Hank. Ja diese Möglichkeit habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, bin aber mittlerweile anderer Meinung. Träume mögen nach dem Aufwachen und vielleicht auch noch Tage danach präsent sein, aber ich glaube daß Träume die man seit nunmehr fast 30 Jahre noch immer im Gedächtnis hat, sind keine einfachen Träume für irgendeine Verarbeitung. Ich glaube daß meine Oma mir und auch meiner Mutti noch etwas wollte...
Welche Geräusche meinst Du jetzt? Die Schritte über den Flur habe ich nicht geträumt. Wie ich ja schon schrieb waren meine Freundin und ich noch vollkommen wach und haben es beide gehört. Also ein Traum auschgeschlossen.
Auch bei dem Gefühl daß jemand direkt in der Küchentür steht und mir zuschaut habe ich nicht geträumt. Ich war hellwach und hatte urplötzlich dieses konkrete und direkte Gefühl.
Aber mir hat auch keines der Erlebnisse in irgendeiner Weise Angst gemacht.
Sollte in einem meiner Beiträge der Eindruck entstanden sein, ich würde am Wahrheitsgehalt Deiner Erlebnisse zweifeln war das nicht meine Absicht.
Lieber Hank ich freue mich sehr, sehr für Dich daß Du das so geschafft hast. Weißt Du was? Ich mag Dich trotz Deiner Skepsis.
Denn ich würde nie irgendjemanden verurteilen der da hinein gerät. Das kann jeden treffen und zwar ganz schnell. Und ich verachte aber jeden der solche Menschen vorverurteilt oder verurteilt. Die sollen erst einmal den Rucksack tragen den ein Mensch trägt der in diese Abhängigkeit gerät.
Deswegen freue ich mich wirklich riesig für Dich das geschafft zu haben.
Und nein, keine Sorge ich glaube nicht das Du am Wahrheitsgehalt der Beiträge zweifelst.
Ganz liebe Grüße Geistlein
Moin,
@Geistlein,
den Traum mit Deiner Oma würde ich erst einmal so zu erklären versuchen, dass Du trotz Deines nicht gerade guten Verhältnisses zu ihr, tief im Inneren vielleicht doch ein wenig mehr für sie empfunden hast, als Dir vielleicht bewusst war. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit würde dann genau das Gegenteil ansprechen.
Dabei war es vielleicht unbewusste Erleichterung und die Gewissheit, dass Du diese ganzen, vielleicht verhassten, Geräusche nicht mehr hören musst. Es kann sein, dass das Unterbewusstsein noch einmal die Geräusche im Traum hervorgekramt hat um Dir zu sagen, dass es damit nun vorbei ist.
Nun zu Andreas. Auch hier könnte ich mir vorstellen, das tief in Deinem Inneren doch noch eine gewisse Bindung da war. Ja, das könnte zu diesem Traum geführt haben.
Deine Enttäuschung, dass er keine Therapie machen wollte, kann ich nachvollziehen. Aber gleichzeitig kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass diese nichts genutzt hätte, da er gar nicht mental dazu bereit war damit aufzuhören.
Ich will Dir auch sagen, warum ich da eine solche Gewissheit habe. Ich bin jetzt, bis auf ein paar Tage, seit drei Jahren trocken. Ich habe weder eine Therapie, noch einen Arzt oder Medikamente gebraucht um davon los zukommen. Und ich habe, sorry, gesoffen wie ein Loch. Eine Therapie hilft nur dann, wenn derjenige das auch selbst will und es im Hirn einmal Klick gemacht hat.
Sollte in einem meiner Beiträge der Eindruck entstanden sein, ich würde am Wahrheitsgehalt Deiner Erlebnisse zweifeln war das nicht meine Absicht.
@Alex,
Du kannst wirklich neugierig auf den Harz sein. Es ist wirklich so, dass man bei manchen Orten meint eine Zeitreise von fünfzig oder sechzig Jahren gemacht zu haben. Nächste Woche frage ich Bianca, meine Hauptpflegerin (ich nenne sie jetzt mal so, weil sie am meisten mit mir zu tun hat), ob sie mich mal mit runter nimmt, dann ihre Leutchen im Seniorenheim pflegt und mich dann wieder mit hoch nimmt. Wird sich bestimmt machen lassen. Dann werden auch Fotos vom Dorf eingestellt.
mfg
Hank
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (8. Dezember 2017, 19:37)
9 Besucher