Halli Hallo.
Ich hab den Bericht bzw die Auszüge mit großem Interesse verfolgt. Das ist wirklich spannender als so mancher Roman den man in der Richtung zu lesen kriegt. Aber meine Mundwinkel sind bei einem wichtigen Aspekt wieder nach unten gegangen- nicht vor Grusel, sondern vor Ernüchterung. Unzwar beim Verweis auf Axel Springer SE. Da bin ich immer mehr als skeptisch was ich glauben soll und was nicht, vor allem bei der Bild die ja auch von diesem Medienkonzern verlegt wird. Ich will zwar nicht soweit gehen und die "Bild" mit der Zeitung "Die Welt" in einen Topf werfen, aber trotzdem entsteht bei mir da ein bitterer Beigeschmack.
Aber gut, kommen wir mal zu einem Ereignis das der Bericht schildert. Angeblich hat das Ganze ja erst angefangen als die Familie eingezogen ist und hörte mit dem Auszug wieder auf. Da liegt also nahe das es wenn eher an der Familie liegt. Psychische Störungen könnten da durchaus als Grund für das Verhalten der Beteiligten nahe liegen. Für das Sprechen in verschiedenen Stimmlagen beispielsweise kann auch eine multiple Persönlichkeitsstörung verantwortlich sein. Ich kannte mal eine Frau bei der genau diese Störung vorlag, die hatte fünf Personen in ihrem Körper (was noch relativ wenig ist, manche Betroffene geben an bis weit über 100 Personen in sich zu tragen). Darunter war auch ein Mann und wenn der gerade mal im Vordergrund stand haste wirklich gedacht mit dir spricht ein Kerl, die Stimme war ganz anders als die normale Stimme der Frau. Fand ich schon recht krass, andererseits ist dieses Krankheitsbild für mich ohnehin sehr bizarr sodass es mich nicht davon überzeugen kann das es sich in allen Fällen um eine rein psychische Störung handelt, heißt auch eine Besessenheit schließe ich nicht aus., würd also auch nicht gleich soweit gehen und die ganze Familie als psychisch krank abstempeln.
Ein Punkt der mir aber noch aufgefallen ist: Das Haus befindet sich wie im Artikel erwähnt in einer der gefährlichsten Städte der Welt. Kann mir vorstellen das da kaum einer freiwillig einen Fuß hinsetzt, wird ja sicher auch bekannt sein das da viel passiert. Diese Tatsache lässt mich da eher an einen PR-Gag glauben der Besucher, Schaulustige und andere Neugierige wie Ghosthunter etc anlocken soll. Geld kann schließlich jeder brauchen, auch dieses Städtchen.
Bin aber gespannt was noch so dazu verfasst wird, vielleicht hat ja jemand noch mehr Berichte über diese Location gesammelt und kann die hier anbringen.
Mfg, Adlerkrieger