Huhu
Ja, die Theorien der Präastronautik sind teilweise schwer nachvollziehbar und teilweise auch echt aus den Fingern gesogen. Trotzdem sehr interessant und geben manchmal auch einen kleinen Denkanstoß.
Bei diesen Bergsteigern, vermute ich auch eher, dass die Verbrennungen von der Strahlenkrankheit kommen.
Es könnte ja gut möglich sein, dass die sowjetische Regierung dort Nuklearwaffen getestet hat oder vielleicht Atomaren Müll entsorgt haben.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Krankheit auch psychisch auf die Wanderer gewirkt haben könnte und sie deshalb irgendwann einfach panisch davon gelaufen sind und sich dabei einen Teil der Verletzungen zugezogen haben. Was mich stutzig macht, ist, dass einem die Zunge fehlte, die fällt im Normalfall ja nicht einfach ab
.
Zu dem Selbstmordwald würde ich sagen, dass die Japaner ja sehr auf ihr soziales Ansehen bedacht sind, auch was die Sittsamkeit angeht, unterscheiden sich unsere Kulturen doch sehr stark. Körperliche Berührungen z.B. sind dort mehr als verpöhnt.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es sich tatsächlich einfach um einen Wald handelt, der aufgrund der Abgeschiedenheit und der Größe von den Menschen ausgesucht wurde, um Selbstmord zu begehen. Sicherlich wird es sich in Japan auch herumgesprochen haben, dass man dort nicht sofort gesucht wird, sodass die chancen auf ein Gelingen doch größer sind, als z.B. zu Hause.
Harakiri oder Sepukku:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku
LG