Moin moin Merlin,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie die anderen User schon wissen, bin ich hier der Skeptiker. Aber viel wichtiger scheint mir, dass auch die junge Generation sich für solche Themen interessiert.
Ich denke, dass das auch viel damit zutun hat, dass die momentane Realität nicht wirklich Perspektiven aufzeigen kann. Und daher ist es eigentlich nur normal, dass man sich solchen Themen zuwendet. Was natürlich nicht heißen soll, dass alles nur daran liegt. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber für junge Menschen, wie Dich, könnte ich mir vorstellen, dass ein solcher Bezug zu solchen Themen auch ein Teil der Selbstfindung sein kann.
In dieser Zeit gibt es viele Dinge, die ein Jugendlicher sich nicht erklären kann und er sich daher fragt, wie könnten diese Sachen zusammenhängen. Und manchmal sind es eben Dinge des Paranormalen oder auch der Esotherik, die einen schnellen Zugang zu Erklärungen bieten können.
Aber, und das meine ich jetzt ehrlich, man sollte immer abwägen, in welche Richtung das weitere Leben gehen sollte. Wie Du schriebst, bist Du ein Gothicfan. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Richtung nicht im geringsten etwas mit Satanismus gemein hat.
Kleines Beispiel:
Mein Sohn (27) ist auch ein Gothic, seine Verlobte auch und seine zukünftige Schwiegermutter interessiet sich auch dafür. Dieses Jahr waren sie auch zusammen auf dem "Mera Luna". Also ich finde das toll. Somit ist diese Ausrichtung dann auch übergreifend bei Generationen. Selbst in meinem Alter. Und ich bin inzwischen 55 Jahre.
mfg
Hank