Moin moin,
also Leute, ich halte das eigentlich nicht für die ISS. Ich denke, dass es sich eher um Luftspiegelungen aufgrund der Verglasung der Kabinenfenster handelt.
Es kann sich aber auch um eine Doppelbelichtung handeln. Vor Jahren ist mir schon einmal das auch passiert. Auf der Geniusbank in WHV. Das war 1988 oder 1989, so genau weiß ich das auch nicht mehr, verbrachte ich meine Ruhezeit dort und machte einige Aufnahmen. Und nachdem ich den Film dann zum entwickeln gegeben hatte, damals war ja noch alles analog, bekam ich dann den Leuchtturm und meinen Truck gleichzeitig auf ein Bild. Obwohl ich beide Bilder hintereinander aufgenommen hatte. Und schon 1982, als ich damals mit meiner Mutter und meiner damaligen Verlobten auf Ibiza war, sah ich auf einem der Fotos, die wir gemacht hatten, ein Licht. Als ich die Aufnahme machte, sah ich dieses Licht nicht. Erst nachdem ich den Abzug in Händen hielt bemerkte ich dieses Licht.
Ich weiß nicht, ob ich diese Aufnahme noch habe, da in den Wirren meiner letzten Umzüge so einiges verschollen ist. Und in diesem Jahr steht ein weiterer Umzug, ich hoffe der letzte, ins Haus. Könnte sein, dass ich dieses Bild noch finde.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir mit einem Mietwagen auf der Insel unterwegs waren und mich vor allen Dingen die fantastische Aussicht animierte, ein Foto zu machen. Nur, wie ich schon schrieb, fiel mir dabei eigentlich nichts besonderes auf.
Es war eigentlich die grandiose Aussicht auf das Mittelmeer, die man von diesem Punkt aus hatte.
mfg
Hank
PS.: Spitzenfotos, muss ich wirklich sagen. Aber wie Michi auch schon fragte, was hat es mit diesem vierten und auch viel spektakulären Licht, das dann auch noch etwas Dunkeles hinter sich herzieht, auf sich.