Moin Tina,
jaaa........, das mit den Reptiloiden würde ich als die bildhafte Darstellung der zwei Wesenarten im Menschen sehen. Tina, da kann ich Dir eine "gute" Lektüre empfehlen. Das Lacerta-Interview. Dort spricht angeblich jemand mit einer repiloiden Frau. Ich muss mal schauen, ich meine ich hätte das schon einmal hier eingestellt. Sollte dem so sein, verlinke ich es.
Lacerta - Interview
Aber in einem gebe ich Dir Recht. Irgendeinen Auslöser muss das Ganze gehabt haben. Der Drache in China, und nun begebe ich mich ins Reich der Spekulation, könnte natürlich ein reales Vorbild gehabt haben, nämlich die Schlange. Von jeher scheint dieses Tier den meisten Menschen die Verkörperung des Bösen zu sein. Das kann daran liegen, dass sie sich nur kriechend fortbewegt (kriechend gleichbedeutend mit manipulativen Intrigen), eine tödliche Waffe, sprich Gift, hat und sehr kalte Augen. Das alles könnte in Richtung Drache geführt haben. Oder in grauer Vorzeit lebte real ein Wesen, das vielleicht, wie der Tintenfisch, eine Art Nebel ausstieß um sich vor Fressfeinden zu schützen. Wer weiß das schon.
Und nun zum Verlinken von Beiträgen:
Auch Du, Tina, wirst das noch behalten. Als kleine Stütze werde ich den Weg hier noch einmal in einzelnen Schritten gehen.
Schritt 1: Aus dem Netz:
Seite aufrufen.
Schritt 2:
Oben in der Adresszeile in der die vollständige URL, also Adresse, steht den Zeiger hinter das letzte Zeichen bewegen. Kursor steht nun am Ende der Adresse und blinkt.
Schritt 3:
Linke Maustaste drücken und solange nach links bewegen, bis die ganze Adresse markiert ist.
Schritt 4:
Mit dem Zeiger auf dem Markierten bleiben, rechte Maustaste drücken. Nun öffnet sich ein Fenster mit einigen Optionen: Rückgängig, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen usw. Entscheidend für uns sind die Optionen Kopieren und Einfügen. Nun mit dem Mauszeiger auf Kopieren (blau unterlegt) gehen und linke Maustaste drücken. Nun ist die Adresse im Zwischenspeicher.
Schritt 5:
Nun in einem weiteren Tab das Forum öffnen.
Schritt 6:
In dem zu bearbeitenden Beitrag die Position auswählen, wo der Link eingefügt werden soll.
Schritt 7:
Vom normalen Editormodus in den Quellcode wechseln. Keine Angst, es ändert sich eigentlich nichts an der Eingabe. Es sieht nur anders aus. Über dem Textfeld sind unter der Auswahl der Schriftart zwei kleine Kettenglieder zu sehen. Eins davon ist nun weiß.
Schritt 8:
Auf das Symbol (weißes Kettenglied) klicken.
Schritt 9:
Nun erscheint ein Fenster in das wir zuerst den Namen für die Darstellung im Textfeld eingeben. Ok anklicken. Nun erscheint ein neues Fenster in das der Link gehört (Kursor sollte eigentlich schon in dem Feld blinken). Nun wieder die rechte Maustaste drücken (das nun schon bekannte Fenster öffnet sich) und die Option Einfügen wählen (nur diese Option ist verfügbar). Linke Maustaste drücken (die Adresse ist nun in der Zeile) und mit OK bestätigen.
Schritt 10:
Nun wieder in den Editormodus wechseln und ihr seht sofort euren Link in gelber Schrift und unterstrichen dort stehen. Wenn man ihn prüfen möchte einfach eine Vorschau erstellen und auf den Link klicken.
Aus dem Forum sind es auch diese Schritte. Wobei ich das Forum immer in einem zweiten Tab noch einmal öffne. In dem ersten Tab erstelle ich den Beitrag und im zweiten suche ich dann nach der entsprechenden Stele wo der Beitrag, den ich verlinken möchte zu finden ist.
So, ich hoffe Dir das nun verständlich erklärt zu haben. Kleiner Tipp von mir: Die Schritte markieren und sie vielleicht in einer kleinen Textdatei abspeichern. Mache ich auch mit Befehlen, die ich in Linux eigentlich nur selten benutze. Dann muss ich nicht immer wieder ne Zeit lang googlen.
mfg
Hank