Hallo Medusa
Hab Gänsehaut bekommen, als ich deinen Beitrag las... etwas ähnliches passierte mir mit meinem Kater:
Ich hab ihn bekommen als er 8 Wochen alt war, damals, war ich 12.
Er lebte gut 18 Jahre und musste dann eingeschläfert werden. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da und meine Mutter ging mit ihm den letzten Weg.
Etwa sechs Monate, nachdem wir ihn haben gehen lassen, wurde ich Nachts wach, weil ich merkte, dass die Schlafzimmertür sich ein paar Zentimeter öffnete und ich spürte, wie etwas aufs Bett sprang, ans Fußende.
Wie unser Lucky früher. Da ich immer auf der Seite schlafe, hat er sich immer an meinen Kniekehlen eingerollt und hat dort geschlafen.
Genau das passierte in dieser Nacht auch. Ich schaltete das Licht an und schaute ans Fußende und sah meinen Lucky dort liegen,eingerollt wie immer...nur sah er auch etwas blasser aus, als früher...
Ich hab dann nur "Hallo Dicker" gemurmelt und hab weiter geschlafen, ohne mir was dabei zu denken. Erst am nächsten Morgen fiel mir ein, dass er ja gar nicht mehr lebt.
Das kam nie wieder vor, nur ab und an haben wir ihn mal maunzen hören...
Das ist jetzt etwas über 2 Jahre her, seither kam nichts mehr vor.
Ich denke, er hat sich damals auch von uns verabschiedet, vielleicht auch deshalb, weil ich damals nicht dabei war, als er eingeschläfert wurde.
Also, ich denke, dass dir was ganz ähnliches widerfahren ist.
Dein Dieter hat sich verabschiedet.
Liebe Grüße