Moin Chris,
stimmt schon. Auch ich habe schon solche Geräusche gehört. Aber ich konnte immer wieder rationale Gründe dafür finden.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich der paranormalen Sache ungläubig gegenüberstehe. Ich bin halt nur ein Skeptiker, wie Dir die meisten der User hier bescheinigen können.
Allerdings, was Kryptozoologie anbetrifft, da bin ich dann auch ein wenig gläubiger. Aber nichts desto trotz immer wieder mit meiner Skepsis behaftet.
Und ich kann auch nachvollziehen, was ihr zu ergründen versucht. Es ist halt das, was unsere Phantasie erregt, zu ergründen, was nach unserer irdischen Existenz kommt oder sein wird. Ob da wirklich noch etwas ist oder ob nach dem Tod Schluss ist.
Genauso kann ich nachvollziehen, dass Menschen Stimmen, Schatten oder andere Erscheinungen wahrnehmen. Doch, leider muss ich sagen, dass ich in dieser Hinsicht ein "Dorftrottel" bin.
Natürlich würde ich mich nicht nachts auf einen Friedhof setzen und meine Pizza essen. Das verbietet sich schon aus Gründen der Achtung vor den Toten. Aber, immer wenn ich einen Friedhof betrete, sind für mich die ältesten Gräber am interessantesten.
Nur so kann man einiges über die Geschichte eines Ortes herausfinden.
mfg
Hank