Hi Sarah,
ich würde da eher mit Freud an den Traum gehen (Psychoanalyse, Traumdeutung Freuds), als mit CG Jung, der ja dann deutungseinheitliche Bilder interpretiert hat, die kollektiv (kollektives Unbewußtes) bei vielen Menschen eine Bedeutung haben.
mmh Das mit dem Spiegellabyrinth bedeutet, dass Du Dich verwirrt, verloren überfordert fühlst, in Bezug auf Deine Brüder, die Wand heißt, dass Du ihnen Helfen willst dich verbunden fühlst mit ihnen, wenn Du zu ihnen kommst, zerfallen sie und entweichen Dir mit ihren Problemen, (auch Trauer, wenn der Vater gestorben ist) . Die Knochen deuten auf den Tod, Trauer hin und zeigen ein Wort auf dem Friedhof, wo der Vater gestorben ist. Rosa Modes ok kann stimmen mit den vorangegangenen Deutungen, es könnte aber auch sein, dass Du da nur irgendwann mal vorbei gegangen bist. Ohne das es Dir auffiel, und das Bild in Deinem unbewußten gespeichert wurde. Und jetzt in einer Traumverdichtung mit eingebaut wurde. Das was BVG meint die Irrationalität von Träumen mit diesem Mischmasch nannte Freud Traumverdichtung. Die Rätselhaften Bilder, sind der "manifeste Trauminhalt".
Also ich denke, dass Du versuchst Deinen Brüdern immer als reife, verantwortungsbewußte Schwester (ähnlich wie im Märchen, die sieben Raben, wo die Kleine Schwester alles tut ihre verzauberten Brüder zu retten. Und am Ende ihre Brüder trotz aller Schwächen und Schmerzen, Körperopfer vom Fluch befreit) zu helfen. Aber Du bist eben überfordert, und sie scheinen unsicher zu sein in Bezug auf ihre Geschwisterschaft.
Weil da immer Zweifel bestehen, bei Stiefbrüderschaften, und befremdliches.
Ich würde an Deiner Stelle, mal auf Deine Brüder einzeln zu gehen und ihnen versichern, dass Du, komme was wolle, immer zu ihnen stehen wirst, und sie alle voll und ganz akzeptierst und sie liebst.
Das Du sie sehr lieb hast. Und sie sich auf Dich verlassen können.
Ich habe auch einen Cousin, die Eltern von mir und ihm sind jetzt seid dem Tod meiner Oma total verstrittten, wir wurden damit (Erbstreitigkeiten) hineingezogen.
Mein Cousin hat den Kontakt abgebrochen, aber wenn wir dann zusammen kommen, dann verstehen wir uns wie Brüder, weil wir wissen, dass Wir verwandt sind, ähnlich gestrickt, und vor allem, als Kinder immer miteinander schön gespielt haben. Ich würde für meinen Cousin auch alles tun, er ist der einzige in meiner Familie mütterlicherseits. Und natürlich liebe ich ihn sehr.
Ich denke Du sorgst Dich sehr um Deine Brüder, und Du solltest es ihnen zeigen, mit ihnen reden, dass Du sie liebst. Was sie auch machen. Sicher ist es nicht einfach. Sie hören nicht auf Dich, das machen Geschwister eben nicht. Mein Bruder auch nicht, der geht auch nicht zu TherapeutInnen, weil ich es sage, wer will schon gemaßregelt werden. Von dem Bruder, Schwester, also ich kann nur mit ihm was schönes unternehmen, aber heilen kann ich ihn nicht wirklich, dass müssen andere Fachleute, obwohl ich es immer versucht habe, 28 Jahre lang
.
Heilen kannst Du Sie nicht, aber ihnen beistehen, Händchen halten. Nur überfordere Dich eben nicht. Gönne Dir Auszeiten, Sie werden aber eines Tages zu Dir kommen, solange Du zu ihnen stehst, und dann kannst Du ihnen auch zuhelfen.
LG Andy