Hallo Caren,
erstmal willkommen hier im Forum.
Es ist erst mal natürlich, dass wir Dinge versuchen, auf logischem Wege zu erklären. Leider lassen sich aber nicht alle Dinge logisch erklären, oder man hat Erklärungen für Dinge, die man anderen lieber nicht erzählen möchte, weil man dann eventuell von anderen "für verrückt" erklärt werden könnte.
Einige oder gar viele hier im Forum haben schon soviel Erlebnisse gehabt, dass sie zu dem Schluß gekommen sind......dass es da noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde, was man nicht genau erklären und beweisen kann. Und deshalb haben sie sich hier eingefunden, um mit gleichgesinnten (oder auch anders gesinnten) sich über ihre Erlebnisse auszutauschen.
Ich kann mir vorstellen, dass du mit "sowas" gar nichts zu tun haben willst, wenn du dich noch nicht wirklich mit den Themen auseinandergesetzt hast. Sicherlich steckt unter anderem auch noch eine gewisse Angst dahinter, an "solche" Themen heranzugehen.
Eines sei dir gewiss...........mit der Zeit verliert sich die Angst vor dem Unbekannten. (na ja, das kann ich jetzt nur über mich selbst sagen, aber ich gehe davon aus, dass es bei den meisten hier so ist ).
zu deinem Schlußsatz........du wirst sicher was gegoogelt haben, dass du auf diese Seite gelangt bist.
Vielleicht findest du ja hier Antworten auf deine Fragen, die länger schon in dir schlummern.
Viel Spaß beim Schreiben und Gedankenaustausch hier .