Huhu zusammen!
Hier mal ´My two cents´ zum Thema (allerdings nicht mit Kent Brockman):
index.php?page=Attachment&attachmentID=751 Quelle: Simpsons Wiki
Was die ´Ostseeanomalie´ nun genau ist, vermag ich auch nicht zu sagen.
Man sollte immer bedenken, dass es zu Zeiten von Internet/Photoshop relativ leicht zu sein scheint, ein Foto von einem - zugegebenermaßen außergewöhnlichen - "Felsen" solange zu bearbeiten, bis der Trumm Ähnlichkeit mit einem UFO (jedenfalls nach unserer Vorstellung) o.ä. hat. Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind von so unterschiedlicher Qualität, dass man sich zurecht fragen muß, ob es sich dabei um ein und dasselbe Objekt handelt. Folglich kann man im Internet seinen Augen nicht einfach blind vertrauen
.
Ich würde mal sagen, es handelt sich um eine für uns künstlich geschaffen erscheinende Gesteinsformation; was in der Natur übrigens gar nicht mal so selten ist. Nehmen wir stellvertretend mal Basalt. Sieht so aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=752 Quelle: Artnet
Wenn man´s nicht besser wüßte, könnte man meinen, ein Baustoffhändler hätte eine Ladung Säulen zur Abholung bereitgestellt. Ist aber nicht so. Genauso könnte es sich mit der ´Ostseeanomalie´ verhalten.
Und "dass elektrische Geräte im Umkreis von 200m vom Objekt entfernt ausfallen sollen" dürfte wohl Zufall sein. Es würde ja den Schiffsverkehr immens behindern, wenn ständig die Bordkompanten den Geist aufgeben würden (meiner Meinung nach wäre sowas sicher auch in Seekarten als gefährliche Stelle verzeichnet - was beim Bermudadreieck übrigens auch nicht der Fall zu sein scheint).
Wie auch immer: Wäre das Ding ein abgestürztes UFO oder Ähnliches, hätte man es mit Sicherheit schon der Öffentlichkeit entzogen; sei es durch Bergung, Sprengung, durch Zuschütten (wie bei der 1994 untergegangenen "Estonia") oder Verguß mit Beton. Auf jeden Fall hätte man eine Sperrzone um das Teil herum eingerichtet (ebenfalls wie bei der "Estonia"). Nicht das dort jemand herumschnüffelt und durch seine Erkenntnisse Teile der Bevölkerung verunsichert
...
Es darf also weiter spekuliert werden.
Viele Grüße aus Berlin! Heiko
EDIT: Wort vergessen