Moin moin Medusa,
es scheint seltsam, dass ich gestern einen Bericht über Rutengänger gesehen habe.
Doch als dieser Test gemacht wurde, stimmte nichts überein. Jeder der getesteten Personen fand etwas anderes heraus. Doch alle, bis auf einen, der sich weigerte einen Test über sich ergehen zu lassen, fanden etwas anderes heraus.
Da stellt sich dann doch schon die Frage, in wie weit man das Ganze für glaubwürdig halten kann.
Nun ja, Leute, ihr kennt mich und wisst auch, was ich von solchen Sachen halte. Nämlich nichts. Es wäre natürlich schon sehr interessant zu wissen, was dieser Rutengänger verlangt hat, welche Probleme er gefunden hat und was er als Lösung vorgeschlagen hat.
Und, bitte, seid mir jetzt nicht gram, wenn ich so reagiere.
Aber es ist doch unbestritten so, dass Menschen, deren Begabung in dieser Hinsicht bei minus 300 liegt, denjenigen, die vielleicht wirklich etwas davon verstehen könnten, das Leben recht schwer machen und sie dann auch in den Bereich der Scharlatarnerie ziehen. Und so denke ich, dass man die Spreu vom Weizen trennen sollte.
Aber wie kann man das in dieser Hinsicht machen?
Leider kann ich euch da auch keine Antwort drauf geben. Außer diese, dass man gegenüber solchen Menschen ziemlich skeptisch sein sollte.
mfg
Hank