Huhu Medua
Was wir so als Kinder gelernt haben ist ja auch so ein Dingen. Mir ging es ja auch nicht anders, als Kiddi hatte man da immer noch so Einfälle und die Eltern haben einen dann erst mal ausgebremst, in dem sie einem erklärt haben was denn alles nicht geht.
Gut, mit der Herdplatte hatten sie ja auch recht und man muss ja nun echt nicht alles ausprobieren. Aber was wäre denn, wenn die Alten es gar nicht besser gewusst haben. Vielleicht sind ja Dinge möglich, die eigentlich gar nicht gehen oder nicht gehen sollten. Wo alle Leute immer sagen, so was gibt es nicht oder klappt eh nicht.
Ich brauche –jetzt bring ich die mal, damit ich hier nicht gleich mit Magie anfange- ja nur mal an die Videos im Netz denken, wo junge Menschen da mal locker 3m die Wand hochlaufen, dann ne Rolle machen, etwas schwingen und sich so in Richtungen bewegen, als wenn sie die Schwerkraft aufgehoben hätten.
Neulich hatte ich ein Tape gesehen, wo ein junger Mann mit einem Fahrrad Dinge gemacht hat, da würde ich noch nicht mal drauf kommen, weil ich es noch nicht mal für möglich halten würde. Ich kann es auch nicht, doch scheint es zu gehen.
Oder vor Jahren, ich beim Inliner fahren. Rückwärts. Ich habe mir den Arsch gebrochen, da ist ein kleiner Junge gekommen und meinte, ich soll es einfach machen und nicht drüber nachdenken. Gut ich bin zwar nicht gefahren wie ein junger Gott, doch ich fuhr.
Nicht nachdenken, einfach machen. Hier könnte ich jetzt zur Magie kommen, doch heute lassen wird es mal, vielleicht später
Von Leuten die verschwinden und dann vielleicht auch wieder mal auftauchen habe ich aber auch schon gehört. Selber erlebt habe ich es noch nie, doch an Zeitlocher glaube ich.
Huhu Hank
Ja die Gegenwart.
Eigentlich denke ich kaum über die Gegenwart nach. Lieber nicht, wenn es mir klar wird, dann wird mir schlecht
Die Biggi hatte mal gesagt, ich bin Schöpfer meiner Zukunft!
Passt schon. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst, hätte ich heute vielleicht einen besseren Job, würde wo anders leben…..
Unsere Entscheidungen aus der Vergangenheit haben also einen Einfluss auf unsere Gegenwart. So könnte es sein, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen hängen. Denn es sind die Entscheidungen, die ich in der Vergangenheit getroffen habe, die mir meine Situation im Jetzt real machen. Das Jetzt ist sehr schnell vorbei. Selbst mein Spiegelbild ist ein Bildnis der Vergangenheit. Vor Bruchteilen von Sekunden sah ich so aus, ich selber habe mich im Jetzt aber nie erlebt.
Gegenwart ist für mich also nur ein flüchtiger Moment, die Konsequenz meiner Entscheidungen, die ich in der Vergangenheit getroffen habe. Gleichzeitig entsteht im Jetzt aber auch meine Zukunft, in dem vergangene Gedanken mein neues Jetzt, welches dann mein jetziges Jetzt ist, bestimmen.
Ich gehe gleich in die Küche und schnorr einen Kaffee……. in einer fernen Zukunft, die in wenigen Minuten zu meiner Realität wird, meinem Jetzt, wird der Gedanke, der nun vergangen, denn aber beschlossen, meinen Leben einen Moment bescheren, der dann auch wieder der Vergangenheit angehört, die aber in einem Jetzt beschlossen wurde, obwohl noch nicht ausgeführt.
Wie sagte man mal, ich reise durch die Zeit, in diesem Körper
LG Ajescha