Die Geschichte mit dem Gläserrücken...
Wenn ich so überlege, komm ich mir selber manchmal doof vor, bei der Erinnerung. Wie gesagt...wir waren damals zu viert und treffen uns noch manchmal zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen oder so. Manchmal kommt man wieder auf dieses Thema zu sprechen und da haben alle die gleiche Story im Kopf. Klar, ist einige Zeit her und die Erinnerung nicht mehr aktuell, aber die Version ist die selbe geblieben.
Wir vier haben viel Quatsch gemacht, waren alle so um die 14 / 15 Jahre alt und hatten großes Interesse zum Thema Horror, Parapsychologie usw. Natürlich hatten wir auch andere Freunde, die ähnlich ...veranlagt waren. In abgeschwächter Form.
In einem der Wälder um mein Heimatdorf gab es eine alte Hütte. Da wurde dann heimlich geraucht oder einfach nur zusammen gesessen. Einmal haben wir auf dem Weg dorthin ein Ouija Brett gefunden. Ohne Witz...lag einfach so neben dem Weg im Gebüsch, kurz vor der Hütte. War nicht sonderlich schön und vor allem einfach und selbst zusammen gebastelt. Wir haben uns zwar gewundert, aber da auch anderen Jungs diese Hütte besuchten war uns das egal.
Also, das Teil eingesackt. Klar haben wir damit rum gespielt. Wir hatten auch einen Horror Film gesehen, in dem so ein Brett eine Rolle spielte, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß. Dann wurde ordentlich damit rumgealbert und ich weiß, was ihr jetzt dénkt
... wir haben uns da keinen Kopf gemacht...
Beim letzten mal, bei dem wir mit dem Brett hantierten, haben wir abends zusammen gesessen. Es wurde die für uns übliche, erste Frage gestellt. Ob jemand da sei... Da zog das Glas, was wir dafür nutzten plötzlich zu dem Feld mit dem "JA". Aber so...als würden alle in entgegen gesetzte Richtungen ziehen. Wir lachten, weil es so albern war. Wir mussten richtig Kraft anwenden, um das Glas am Weiterrutschen zu hindern...Jeder dachte nämlich, dass ein anderer von uns das Glas zum Ja schiebt. Aber irgendwann war das nicht mehr witzig und es lachte keiner mehr. Es dauerte eine ganze Zeit und war schon beinahe anstrengend.
Da saßen also vier dusselige Jungen, die mit einem Glas rangen, dass unbedingt zu einer Seite des Brettes wollte. Aber plötzlich war es vorbei. Das Glas kippte um...keine Ahnung ...wahrscheinlich durch einen von uns und der Spuk war vorbei.
Das Brett kam in den Müll, wir hatten ab da die Nase voll... Ohne das abgesprochen zu haben, hatte neimand mehr Lust auf diesen Kram.
Haltet das für Kinderquatsch oder Blödsinn.... Ich habe daran einfach keine gute Erinnerung, aber ich habe eine!