Moin moin, ihr Lieben,
zuerst einmal einen herzlichen Dank zu eueren Wünschen für den zukünftigen "Dorftrottel".
sisis und Medusa,
ihr habt beide recht. Ich denke, dass mich die Ruhe dort zuerst einmal schier erschlagen wird. Soll heißen, dass die Stille dort wahrscheinlich mich erstmal "anbrüllen" wird. Und was den Umzugsstress angeht, wird der sich wohl in Grenzen handeln. So viel ist da nicht zu verladen. Inzwischen besitze ich nicht mehr allzu viele Möbel. Was natürlich mit muss, sind meine Rechner, zwei Tische, eine Schlafcouch und ein Schreibtisch, an dem ich gerade sitze und diese Zeilen schreibe.
Das wars dann eigentlich schon. Natürlich auch noch die Waschmaschine und der Trockner.
Viel mehr Einrichtungsgegenstände besitze ich nicht mehr. Soll heißen, dass ich dort ganz von vorn anfange. Allerdings hat der Hausmeister, den ich vor einigen Wochen, als ich mich zur Besichtigung dort eingefunden habe, schon seine Beziehungen hat spielen lassen, damit die Küche und andere Gegenstände vorhanden sind, wenn ich dort aufschlage.
Vor allem eines ist schön.
Dieses Haus ist eigentlich auch ein Mehrfamilienhaus, aber nicht so, wie man sich das im landläufigen Sinne vorstellt. Soll heißen, dass es nicht in die Höhe gebaut ist, sondern in die Weite.
Ihr könnt euch das gerne einmal auf Google Earth ansehen. Grünenplan, Neue Welt 14 eingeben und schon könnt ihr mein neues Zuhause sehen.
Liegt im Landkreis Holzminden. Von dem Haus der Schwiegereltern meines Sohnes ca. 11 km entfernt. Heißt also ca. 2 Stunden zu laufen. Wenn man sich an den Routenplaner für Fahrzeuge hält. Aber ich denke, dass es da auch noch Abkürzungen geben dürfte.
So, nun habt ihr beide einen kleinen Einblick erhalten und ich würde mich freuen, wenn ihr euch wirklich mal die Mühe machen würdet bei Google Earth mal visuell nachschauen würdet.
mfg
Hank
PS.: Und wenn ihr das gemacht habt, würde ich mich auch über ein Feedback freuen.