@Michi,…
Da ich leider nur drei Sprachen beherrsche,… Deutsch, Bayrisch und Österreichisch, bringt mir leider dein Link nichts.
Is hier ein Dolmetscher unter uns?
Die Geminiden sind der stärkste Meteoridenstrom den wir auf der Erde sehen können.
Geminiden deshalb, weil die Sternschnuppen aus dem Sternbild Zwilling (Gemini) zu kommen scheinen. Castor und Pollux, die Hauptsterne des Zodiakzeichens, sind interessante Sonnen. Pollux ist der uns nächste gelegene rote Riese, mit fast doppelter Sonnenmasse und 8facher Größe, besitzt einen nachgewiesenen Exoplaneten mit 3facher Jupitermasse, während Castor aus sechs einzelnen Sternen besteht.
Gebt mal Castor System in Google ein, schaut unter Bilder, da sind interessante Graphiken zum Verständnis.
Was Pheathon betrifft,… als kleines Objekt würd ich den Brocken nicht bezeichnen. Nicht wenn es ein erdkreuzendes Objekt ist.
Zudem, auch wenn ich mich bestenfalls als Hobbyastronom bezeichnen könnte… und das wäre wohl hochgegriffen, eher interessierter Laie,… ist dies Annahme der Astronomen, das die Sonne aus Pheathon staubige Teilchen löst, Wunschdenken auf der Suche nach einer logischen Erklärung. Wäre Pheathon in einer solchen Staubhülle verborgen, könnte man die Annahme aufgreifen. Da aber jede Spur davon fehlt…. schließt sich das eigentlich schon aus.
Die Vermutung, die du hier angedeutet hast, trägt den Namen Yorp-Effekt. Auf diese Weise zerfiel der Komet ISON, der auf Jupiter einschlug und ne Explosion so große wie der Erde auslöste… und der Asteroid P/2013 R3 – hatte
hier über Effekt und Asteroid schon mal berichtet - . Pheathon würde sich dann jedoch langsam in Einzelteile auflösen… was er jedoch auch nicht tut.
@Tina
Nun zu deiner Frage,…
Wo soll ich beginnen?
Nibiru, Planet X, und welche Namen die Heimat der Anunaki noch tragen soll,… in den Jahren vor 2012 einen Hipe für Weltuntergangsszenarien ausgelöst hat, in Verbindung mit dem Maya-Kalender und und und,… kann nicht existieren.
Tragisch war,… das es wirklich unzählige Menschen gab, die sich in Foren wie diesen herumschlugen, Panik schoben, jedes Fakebild als Wahrheit ansahen, bzw. echte Bilder – wie zum Beispiel Nebensonnen (Das ist ein Effekt in der Atmosphäre, ausgelöst durch Eiskristalle und Lichtbrechung, die den Anschein erzeugen als würde eine zweite, kleinere oft auch dritten Sonne, meist mit einem Regenbogen oder Lichtkranz verbunden nahe der unseren stehen. Auch hier gibt es gute Bilder auf Google – Nebensonne eingeben.) – als Beweis für unser baldiges Ende sahen.
Damals hab ich mich eingehend mit diesem „Teil“ beschäftigt,…
…wurde als brauner Zwerg bezeichnet, als Planet der 5-7fachen Größe der Erde mit einer sehr elliptischen Umlaufbahn die ihn bis zum Rand unseres System bringen würde. Oftmals wurde er sogar als Planet bezeichnet der nicht nur um unsere Sonne kreist, sondern soweit ins All „geschossen“ wird das er in ein anderes System eindringt, um deren Sonne kreist und wieder auf unsere zurückgeschleudert wird….
Nun ja,… selbst für die Hardcoregläubigen dürfte inzwischen klar sein, das Nibiru quatsch ist.
2010-2011- sogar bis zum 21.12. 2012 hatte ich hier heiße Diskussionen geführt, ewig lange Texte verfasst... Ruhe um das Thema kehrte erst, bis auf einige Ausnahmen die sich auch bis heute hinziehen, erst am 22.12.2012 ein erwartungsgemäß nichts passiert war.
Aber von Anfang an,…
Das Nibiru ein brauner Zwerg sein soll,…
…wenn man weiß, das Planeten mit der 7fachen Masse der Erde (sprich dem 7fachen Gewicht) zu Gasriesen aufblähen – wie z.B. in unserem System Neptun – ein13 – 17faches Gewicht des Jupiters nötig ist (und der ist über 300 Mal so schwer wie die Erde) um zu einen braunen Zwerg zu werden, dürfte bereits einleuchten von welchem Objekt hier die Rede gewesen ist. Diese Dinger sind das Bindeglied zwischen Planeten und Sonnen.
Braune Zwerge sind Gasriesen, deren Eigengewicht sie auf Jupitergröße schrumpfen lassen, erste Fusionsprozesse gezündet, aber nicht wirklich aufrecht gehalten werden können, weil ihnen doch noch etwas an Gewicht fehlt. Die Leuchtkraft dieser Objekte ist kaum nennenswert… und in der Tat ist es so, das man viele solcher Kandidaten vermutet, eben genau deshalb nicht findet.
Soll sich aber ändern, wenn neue Teleskope ins All geschossen werden die auch Wärmesignaturen aufspüren können.
Würde jedoch so ein Objekt ins Innere unseres Systems vordringen, die Erdbahn kreuzen und um die Sonne kreisen… kein Planet wäre dann noch existent. Weder die Giganten aus Gas wie Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun, noch Winzlinge wie die Erde oder Mars. Die Gravitation dieses braunen Zwerges hätte uns längst aus der Bahn katapultiert,… und dies schon beim ersten Mal als er aufgetaucht sein soll.
Selbiges gilt auch für einen Planeten der 5 – 7fache Masse hätte.
Zumindest würde dies auf die Inneren Welten zutreffen. Merkur, Venus, Erde, Mars… aber auch die Großen hätten hier den ein oder anderen Schluckauf.
Unter bestmöglichen Umständen,… Sternklar, keine störenden Lichtquellen, wie Laternen oder Mond, „Erdnahe“ und verdammt gute Augen, dann kann man, wenn man weiß wo man ihn findet, Uranus grade noch so erkennen. Bei Neptun hat man ohne Hilfsmittel keine Chance mehr. Uranus ist knappe 2600 Millionen Kilometer von uns entfernt. 143 Lichtminuten.
Nibiru aber sollte so ein Ding sein… der geradewegs auf uns zusteuerte.
Nicht nur das Profis die gravitativen Störungen Jahre vorher erkannt, Hobbyastronomen, oder Laien wie ich, so ein Ding längst im Teleskop entdeckt hätten, hätten Menschen, die Nacht auf der Terrasse Party feiern, das milde Wetter genießen etc. sich plötzlich über einen Stern gewundert, der immer heller und größer wird. Vor allem 2010, 2011, hätte das Ding Vollmondgröße erreicht.