Hallo ihr Lieben
Zur Zeit hab ich tatsächlich einige Baustellen aus meiner Vergangenheit zu bearbeiten, das wird allerdings noch eine Menge Zeit beanspruchen und alles kann ich auch nicht mehr aufräumen, da ich den Verursacher nie mehr sehen möchte
Hallo Niesnuschel,
wenn du den Verursacher nie mehr sehen möchtest, dann steckt da sicher eine tiefe Verletzung hinter. Und ich weiß, dass es schwer ist oder gar fast unmöglich, allen Personen, die was Schlimmes getan haben, zu vergeben.
Ich möchte jetzt nicht alle Taten, die hier auf der Welt geschehen, entschuldigen. Aber ich weiß, dass es möglich ist, bestimmte Situationen zu vergeben.
Ich weiß nicht, ob du an Karma glaubst, ich glaube daran. Ich glaube daran, dass wir aus Taten aus einem vergangenen Leben in einem nachfolgenden Leben lernen dürfen (wollen). Es muss nicht immer ausschließlich eine Karma-Situation bestehen, aber es kann, dass eine bestanden hat.
Ich hatte da vor kurzem eine Geschichte mitbekommen, die ein Karma betraf.
Ich erzähle dir mal die Geschichte, damit du verstehen kannst, wie ich das meine.
Die Person im jetzigen Leben fühlt sich nicht respektiert von den Menschen und wird schon von Kindheit an erniedrigt und gedemütigt. Diese Person will das Thema: "
Ich werde nicht respektiert und ich werde klein gemacht" im Hier und Jetzt bearbeiten und lösen. Sie macht eine Art Rückführung im entspannten Zustand. Dabei kommt sie zu einer Zeit, in der sie eine machtvolle Person war und ein ganzes Volk regieren musste. Es stellte sich heraus, dass sie ihr Herz verschlossen hatte, und wenn jemand ihr nicht gehorchte, derjenige bestraft wurde, indem er in einen Kerker gesperrt wurde. Dieser wurde also reespektlos behandelt und gedemütigt. Dann stellte sich die Frage, warum diese Person damals ihr Herz verschlossen hatte. Dabei kam heraus, dass, immer wenn sie ihr Herz jemandem öffnete, ihm alles Recht machen wollte, und nicht mehr auf ihre eigenen Gefühle und auf ihre eigene Intionen achtete. Da man es aber nicht ALLEN Recht machen kann, geriet diese Person ständig ins Chaos, denn jeder wollte was anderes. So war es einfacher für diese, damals mächtige Person, ihr Herz zu verschließen, und herzlos zu handeln, damit sie selbst nicht verletzt wurde.
Im jetzigen Leben wollte die Person also genau das fühlen und erfahren, was die Menschen gefühlt haben, als sie im Kerker eingeschlossen wurden....und somit suchte sie sich die Familie und die Umgebung aus (vor der Geburt), die ihr genau diese Situationen zeigen können, so dass sie diese Erfahrung machen kann.
Damit das nun gelöst werden konnte, leistete sie
Vergebungsarbeit....sie vergab sich selbst und den anderen für all das, was geschehen war und konnte schließlich all das loslassen und sich von den Situationen, die ihr ständig widerfuhren, befreien.
Sie lernte außerdem, ihr Herz im Hier und jetzt zu öffnen, sich jedoch trotzdem abgrenzen zu können, ohne in ein Chaos zu geraten, weil sie auf ihre eigenen Gefühle nun hören konnte.