Huhu zusammen!
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Wesen wie den ´Mothman´ gibt. Allein schon dadurch, dass er eine menschenähnliche Gestalt - nur eben mit Flügeln - haben soll, wirft einiges an Fragen auf.
Kein warmblütiges Lebewesen auf der Erde hat 6 Gliedmaßen. Selbst Fliegende Hunde/ Füchse haben nur 4.
Nehmen wir mal das Skelett. Wenn der Schultergürtel nicht nur die Arme, sondern zusätzlich noch 2 Flügel + der dazugehörigen Muskeln und Sehnen tragen soll, wäre die "Konstruktion" nicht nur zu schwer, sondern auch zu kopflastig zum Fliegen. Um das auszubalancieren, bräuchte er einen entsprechend langen Schwanz, von dem in den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe allerdings keine Rede war.
Da in der Natur ja alles auf möglichst geringen Energieverbrauch ausgelegt ist (den bekloppten ´Homo sapiens´ mal nicht mitgezählt), sind also Arme
und Flügel Käse. Eben genau wie bei den Fliegenden Hunden/ Füchsen.
Ein anderer Aspekt: Die Comicfigur ´Batman´ wurde zwar schon 1939 erfunden, Comics selbst hatten aber so in den 60er Jahren den größten Hype erreicht. Und siehe da: Erste Sichtung von
´Batman´ ´Mothman´: 15. November 1966 auf dem Gelände der aufgelassenen Munitionsfabrik "West Virginia Ordnance Works"; ein Treffpunkt der Hot-Rod-Szene (Stelle ich mir ein bischen so vor, wie in dem hinlänglich bekannten Film "...denn sie wissen nicht, was sie tun"). Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Jungs und Mädels bei ihren Treffen nicht nur Rennen gefahren sind, sondern auch gerne mal einen gebechert oder sich sonstwas eingeschmissen haben: Voila´, ´Batman´ mutiert zu ´Mothman´.
WENN es dieses Wesen also tatsächlich geben SOLLTE, müßte man - vom logischen Standpunkt aus betrachtet - davon ausgehen, dass es nicht von der Erde stammt. Das ergibt aber wieder neue Fragen; etwa: Wie kommt er mit UNSEREM Luftdruck klar? Wie mit der chemischen Zusammensetzung UNSERER Atmosphäre? Wie ernährt er sich? Was ist mit den hier herrschenden Temperaturen?
Was ich damit meine ist: Jedes Lebewesen ist SEINER Umgebung optimal angepaßt; kleinste Veränderungen führen zu Störungen. Man kann es wohl ganz gut an (irdischen
) Bergsteigern erklären: Mit zunehmender Höhe nehmen auch die Probleme zu: Druckabfall: Problem. Niedrigerer Sauerstoffgehalt: Problem. Kälte: Problem. usw.usf.
Für mich gibt es daher mehr Argumente, die gegen die Existenz von ´Mothman´ sprechen, als dafür.
Viele Grüße aus Berlin! Heiko