Moin Flori,
also bei Deiner letzten Sache kann ich Dich beruhigen. So schnell geht das eigentlich nicht.
Als ich vorhin besagte Adresse aufgerufen hatte, bekam ich dann genau die Meldung. Danach habe ich mal in die erweiterte Meldung geschaut und habe noch einen Fehlercode entdeckt. Diesen habe ich dann an unseren Techadmin weitergeleitet samt der kompletten Meldung. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommen wird.
Flori, so weit bin ich in die Materie noch nicht eingedrungen, da ich noch nie damit zutun hatte. Aber es könnte schon sein, bei den Möglichkeiten die sich Hackern heute bieten, dass so einen Bot gibt, der ein solches Verhalten steuert. Die Frage, die sich dann wieder stellt ist die nach dem Motiv. Hier sind bestimmt keine Daten vorhanden, mit denen man jetzt handeln könnte. Da wir ja alle hier nicht unbedingt zur Elite der Spitzenverdiener oder der Politik zählen, ist es eigentlich müßig anzunehmen, dass es sich dabei um solche Intressen handeln könnte. Allerdings mit manchen Daten könnten diese Leute schon ein wenig anfangen.
Aber selbst auf den Router kommen die Leute ja nicht durch unsere Daten. Dann müssten sie schon wesentlich tiefer ins System des Forums eindringen und die IP-Adressen auslesen. Damit wäre dann schon eher was anzufangen. Ich gehe zwar mal von einem Irrtum bei der Erstellung dieser Web-Seite aus, doch ausschließen sollte man Deinen Verdacht auch nicht sofort. Aber wie ich schon schrieb, diese Angst oder wie man es auch nennen möchte brauchst Du nicht zu haben. Wir werden ja sehen, was die Technik dazu sagt.
mfg
Hank
PS.: Habe mich gerade mal bei nem Bekannten aus Essen schlau gemacht. Er kam mit diesem besagten Link sofort auf unsere Startseite hier. Also viel Lärm um nix. Aber besser einmal zuviel gemeldet, als hinterher in den Brunnen gefallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (30. Juni 2018, 11:45)