Jeder wird vielleicht seine eigenen Geheimnisse/Wege haben, wir er das Klarträumen ausübt.
Auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit
Ich habe es bisher schon geschafft, in schwarz/weiß zu träumen, Farbe
und in Deutsch, sowie englisch ( ja, selbst mit Ton, wie im TV )
und auch Geruch und Geschmack und Hitze
Mal schaffe ich es mehr, Einfluss auf meine Träume zu nehmen, mal weniger.
Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, bleibt wahrscheinlich auch mein Rätsel für mich selbst. Ich vermute, dass es bei mir daran lag, dass ich schon als Kind gerne geträumt habe und mir beim Einschlafen einen Geschichte "im geistigen Auge" zusammen gesponnen habe, wovon ich träumen will und habe meine Fantasie frei gelassen und irgendwann nahm ich die Geschichten mit in den Schlaf.
Und so ist es dann gekommen, dass ich es schaffe, mich an Träume zu erinnern, oder auch Einfluss zu nehmen. Klappt nicht immer und vielleicht auch nicht so, wie ich es manchmal gerne hätte, aber es klappt. Und wenn ich anfange, einen Traum steuern zu wollen, bin ich mir auch bewusst, dass ich träume.
Und ich träume viel, wie du weißt
vergeht eigentlich keine Nacht, in der ich nicht mindestens 1 Traum habe.
Ich muss nur noch dran arbeiten, wenn ich mal aus einem tollen Traum aufwache, dass ich an dem Truam festhalte und da " wieder einsteige" Manchmal klappt das ganz gut, fehlt aber noch das fein Tunning
Ich versuche dann immer, wie im Abspann eines Films, so die letzten Szenen aufzugreifen und wieder abzuspulen. Mal klappts, mal nicht, oder teilweise.
Kannst ja mal versuchen, mit der Fantasie freien Lauf lassen und dir einen "Film zusammenbasteln" auch ein alter Sack kann auf seine Tage noch was lernen ;-)
Wenn man allerdings sofort los schnarscht, wird dat nix