Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (7. September 2018, 17:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marisa« (7. September 2018, 17:17)
Aber was hat das mit Spuk oder dem Jenseits zu tun??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marisa« (7. September 2018, 20:19)
Was hat das Ganze nun mit der Paläo- SETI- Forschung zu tun?
Ganz einfach.In seinem Buch „Falsch informiert!“ zieht Erich von Däniken (ja, wieder einmal der Däniken ) für mich einleuchtend klingende Parallelen zu uralten Texten. Unter anderem, zitiert er Texte in denen die „Götter“ einem (oder mehreren Menschen) ganze Bücher diktierten, mit dem Auftrag diese für zukünftige Generationen zu erhalten und weiterzureichen.
Er vertritt die Ansicht, dass das Voynich- Manuskript eine Kopie einer Kopie der Kopie eines dieser von Göttern diktierten Bücher sein könnte.
Aber nimm nicht immer gleich alles persönlich. Wir müssen ja erstmal -jeder für sich- herausbekommen, wie der jeweils andere so tickt, dann kann man auch besser aufeinander eingehen. Ok?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (8. September 2018, 00:46)
Falls das Dechiffrier-/ Wörterbuch "Außerirdisch - Menschlich" allerdings etwa in der Bibliothek von Alexandria verbrannt sein sollte und wir das Manuskript deshalb nicht übersetzen können, stehen wir ziemlich dämlich da
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, müssen wir eigentlich gar nicht so weit ausholen. Es könnte ja auch sein, dass es sich einfach um die Hinterlassenschaft einer sehr viel früheren und wesentlich weiterentwickelten irdischen Zivilisation handelt, die damit ihr Wissen weitergeben wollte.
Deine Ausführungen würden aber nicht die Abbildungen von uns völlig unbekannten Pflanzen erklären. Wie ich ja schon schrieb, würden diese sich nicht in ein paar Hundert - von mir aus auch Tausend - Jahren so stark verändern, das man sie nicht mehr zuordnen könnte.