Huhu
Also ich halte es ähnlich wie Sunny und lass den Tag locker angehen
Bin aber auch gespannt was da so abgeht. Vor Jahren ging ja mal so ein Aufruf durchs Netz, dass unsere Erde mal einen Schuss positive Energie braucht. Da wurde ein Termin festgemacht und wer wollte und konnte, der hat halt zu dem Zeitpunkt etwas Energie geschickt.
Ich weiss gar nicht mehr wann das war und sicher habe ich den Termin auch verpennt, doch scheint ja nicht geschadet zu haben. Das Teil dreht sich immer noch
Nun ist es ja so, dass viele Leute diesen Tag im Kopf haben. Klar sagen sich viele, da wird schon nix passieren. So denke ich ja auch. Da gibt es ja so ein Kaff wo ganz sicher nix passieren soll und die Tage hatte ich im TV gesehen, dass da schon echt voll ist und die da keinen mehr hinlassen. Andere bauen sich Dinger so sie sicher sind und ein paar haben noch nicht mal Weihnachtsgeschenke gekauft.
Es gibt ja so eine Statistik wonach an Freitagen die auf den 13. fallen, mehr Unfälle passieren als an anderen Freitagen. Hat sicher was mit dem Aberglauben zu tun. Die Leute sind vielleicht nervös und verbocken da Dinge die sie sonst mit links machen würden. In anderen Ländern gibt es sicher andere Tage die einen "negativen" Einfluss haben sollen. Vielleicht passiert da auch mehr als sonst. Bestimmt auch Aberglaube oder selbst erfüllende Prophezeiung.
Diesmal ist Stichtag. Alle Welt kennt diesen Maya Kalender und so bin ich mal gespannt was da geht. Vielleicht ist der Typ der den Kalender da mal gemacht hat, einfach vom Bus überfahren worden und keiner hatte Bock weiter zu machen? Man weiss es nicht, doch hat man diesen 21.12 im Kopf und das überall auf der Kugel.
Wenn damals so positive Energie einen Einfluss gehabt haben soll, dann wird es doch echt spannend, wenn da viele Leute denken es geht zu Ende und da ihren Gedanken und Emotionen freien lauf lassen. Wenn nur 20% der Weltbevölkerung sich da in miese Gedanken ziehen lassen, dann sind das sicher mehr Leute als man damals erreicht hat.
Ich glaube ich verschiebe alle wichtigen Arbeiten auf Samstag und lass Freitag echt locker angehen
LG Ajescha