Huhu....
Hatte heute eine Phishing-Mail im Kasten, die so aussieht, als hätte Amazon die geschickt.
Von:
Amazon Support <
service@amazon1184480853.infrastructure.net>
An:
xxxx.xxxxx@gmx.de
Betreff: Aktivieren Sie Ihren Amazon Account,xxxx xxxxx
Registrar-ID:1127745791
Guten Tag xxxx xxxxxx,
wir benachrichtigen Sie über die Sperrung Ihres Amazon Accounts.
Am 01.02.2013 wurden Sicherheitsupdates eingeführt, um einen besseren Schutzfür unsere Kunden zu gewährleisten.
In diesem Kontext war jeder unserer Nutzer zu einem Datenabgleich angehalten, damit eine erfolgreiche Identifikation erfolgen konnte.
Wir haben mittels unserer Datenbank festgestellt, dass Ihr Account bisher nicht durch einen Datenabgleich abgesichert wurde.
Aus diesem Grund muss der Sicherheitsprozess verspätet erfolgen.
Sollten Sie dieser Information nicht nachkommen, kann es zu einer Sperrung Ihres Amazon-Kontos kommen.
Im Zuge dessen können keine Bestellungen über Ihren Account abgewickelt werden.
Um weitere Probleme und Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie nun einen Datenabgleich vornehmen.
Nachfolgend ist ein Link zur unserer Webseite aufgeführt, welche Ihnen einen sicheren Login für den nachfolgenden Prozess bietet.
Login-Link
Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt und Ihren Account aktualisieret haben, können Sie diesen wie gewohnt weiter nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support Team von Amazon
1031461844_Signatur_1839094285
Was ich den Hammer fand, dass im Betreff und in der Mail mein wirklicher Name angegeben ist. Damit bin ich im Netz sehr sparsam, eigentlich laufe ich seit gut 20 Jahren mit einem Pseudonym durchs I Net, welches sogar von Suchmaschinen gefunden wird, doch unter dem richtigen Namen bin ich nicht zu finden. Das tolle bei Amazon ist ja, dass da Kreditkartensätze hinterlegt sind und zur Rechnungserstellung natürlich auch die richtigen Personendaten. Tolle Wurst, gibt ein gutes Gefühl....
Also wenn ihr auch so was bekommt, nicht auf den Link klicken, bei mir macht der Browser den gleich wieder zu, ich habe da so ein Dingen im Hintergrund laufen
Nicht das ihr da noch Angaben macht und dann ist Holland in Not.
LG Ajescha