Hey zusammen!
Also das ist wunderschön und höchst beeindruckend! Ja Hank da hast du leider absolut recht. Und so geht es ja mit fast allen Naturschauspielen oder Sehenswürdigkeiten. Ich verstehe, dass man sowas nicht alle Tage zu Gesicht bekommt und viele Menschen das auch mal sehen wollen. Egal ob es diese Höhlen sind oder etwas anderes. Ich hatte die Ehre einiges mal "live" zu sehen (grand canyon, die Mammut-Bäume im Yosemite-Nationalpark und die Everglades) und obwohl ich da noch klein war, hat es mich echt sprachlos gemacht. Als Kind achtet man natürlich nicht darauf, aber heute weiss ich dass das alles absolute Touristen-magneten sind. DAS ALLEINE wäre eigentlich nicht schlimm. Aber mit den Touristen kommt neben Dreck und Schmutz leider auch immer das "ausschlachten" hinzu. Es genügt nicht, das man aus den Dingen eine "Atraktion" macht. Nein, da müssen natürlich Parkplätze vor Ort sein, ein Eiscafé darf natürlich nicht fehlen und da man ja Toiletten mit Wickelraum benötigt kann man daneben auch noch ein Souvenirstand aufbauen. -es ist eigentlich zum heulen!
Eigentlich ist es erstaunlich, dass noch niemandem aufgefallen ist, wieviele Hobbyastronomen es gibt und daraufhin im Alfraganus eine Coca-Cola-Reklame aufgestellt hat.
Sobald mit etwas Geld zu machen ist, wird alles andere zweitrangig.
Das fängt mit einem kleinen idyllischen Wäldchen an, wo irgendwelche Simpel meinen Herzen in die Bäume kratzen zu müssen, und geht (kommt bestimmt noch) bis zu Naturkatastrophen wo es heisst "diese Vogelgrippe wird ihnen präsentiert von Wiesenhof".
KRANKHEIT:MENSCH
Gruß Blacky