Hi Chriss,
also ein Medium kenne ich persönlich, hab sie jahrelang nicht gesehen, aber vorletzte Woche noch hier in der Nähe bei einer "Lesung" wiedergetroffen.
Dieses Medium hatte ihre Gabe schon als kleines Kind, und es hatte eine nicht so schöne Kindheit.
Ich denke, dass es verschieden ist. Viele, wenn nicht sogar alle werden mit bestimmten Fähigkeiten geboren, die sie aber teilweise beim Heranwachsen aus verschiedenen Gründen wieder verlieren. (das kann zum Beispiel hellsichtig, hellfühlig, hellhörig sein) Vielleicht, weil sie diese Gabe nicht annehmen möchten, denn es ist sicherlich nicht einfach, immer alles wahrzunehmen und damit auch umgehen zu können. Oder weil die Umgebung sie für irree halten würde.
Andere verlieren für eine Zeit ihre Fähigkeiten, die jedoch später nach einer Entwicklung wieder zurückkehren.
Ich glaube, dass jeder lernen kann, feinfühlig genug zu werden, um mehr wahrzunehmen, was der Durchschnittsmensch einfach nicht bemerkt.
Es bedarf dabei sicherlich Übung und regelmäßige Wiederholungen. So wie du das Schreiben lernst und es immer wiederholst, damit du es fast wie im Schlaf kannst.
Wenn du schon allein darauf achtest und ständig beobachtest, wie du dich fühlst oder wie dein Körper reagiert, wenn dir Gedanken plötzlich in den Kopf schießen, während du anderen Menschen begegnest, mit ihnen sprichst, dann nimmst du mit der Zeit immer mehr wahr. Du wirst merken, ob es dir angenehm in ihrer Umgebung ist oder ob sie dich runterziehen und du dich deiner Energie beraubt fühlst.
So wirst du ständig sensibler und feinfühliger und merkst auch, ob die Menschen ehrlich sind oder dir nur was vorspielen, was sie in Wirklichkeit nicht sind.
Irgendwann folgst du vielleicht einfach deiner Intuition, um in eine bestimmte Richtung zu gehen, und findest heraus, dass es gerade für dich richtig war, in genau diese Richtung zu gehen.....weil du vielleicht dadurch auf jemanden triffst, den du treffen solltest, weil er eine Bereicherung für dein Leben ist.