Huhu Zusammen
Vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen deswegen mal so eine kleine Grundinfo.
Kate aus England bekommt ja ein Kind und der ging es nicht gut, lag da paar Tage in einem Krankenhaus. Da haben sich ein paar Radiomoderatoren aus Australien einen Scherz erlaubt und sich da als Queen von England ausgegeben und nach dem Befinden von Kate gefragt. Eine Krankenschwester hat da am Telefon geglaubt das es die Queen ist und paar Infos kommen lassen. Eigentlich nicht schlimmes, wenn man mal davon absieht das mein keine Patienteninfos übers Telefon rausrücken sollte.
Nun fand das die englische Presse nicht so witzig, auch dem Krankenhaus war es wohl voll peinlich und man hat die Krankenschwester wohl bewusstlos gefunden und sie ist dann verstorben. Ob das jetzt Selbstmord war kann man noch nicht sagen, es macht aber den Eindruck.
Vielleicht war das für sie eine megapeinliche Aktion und sie hatte Schiss den Spott des Landes abzubekommen. Sicher hätte es wohl auch vom Krankenhaus einen fetten Anschiss gegeben.
Jetzt kennen wir das ja. Hier im Radio werden auch so Scherze gemacht und die Leute auf die Schippe genommen oder denken wir mal an das Video mit dem Aufzug, wo wir uns auch gut abgerollt haben. Da gibt es jetzt einen weiteren Teil im Netz, wo die erste Dame voll, aber echt voll, am abdrehen ist.
Ich roll mich ja auch bei solchen Aktionen ab, gebe ich ja zu.
Doch wie bei dem Video im Aufzug frage ich mich auch, geht das nicht ein wenig zu weit? Hier könnte es ja nun so sein, dass die Engländer da eine besondere Einstellung zu ihrem Königshaus haben und die Krankenschwester vielleicht eher den Freitod wählt, als sich dem Rummel der kommenden Wochen zu stellen.
Überschreitet man da nicht Grenzen, wenn Scherze solche Auswirkungen auf die Leute haben?
Auch in dem Video mit dem Aufzug, eine ältere Person könnte da ja glatt eine Herzattacke bekommen.
Was meint ihr?
LG Ajescha