Grüß euch! Alex da haben wir wohl eine sehr ähnliche Einstellung. Mich hat ein Erlebnis geprägt, da war ich vielleicht so 4-5 Jahre alt. Ich bin nachmittags auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen. Meine Eltern ließen mich auch mein Schläfchen halten und gingen wohl in die Küche. Sie ließen allerdings den Fernseher an. -fataler Fehler! Wie es der blöde Zufall so wollte, wurde ich "rechtzeitig" zu einem TV-Bericht über Tierversuche wach. Ich sehe das heute noch haargenau vor mir! Da war eine Katze in einer Art "Glaskasten" eingesperrt und es wurde die Wirkung irgend eines Gases "vorgeführt". Die Katze sprang panisch hin und her bis sie dann endlich erstickt war.
Ich fing dermaßen an zu heulen und zu brüllen das meine Eltern dachten ich hätte mich schwerstens verletzt. Ich konnte und wollte (!) das überhaupt nicht begreifen. Mein Vater brauchte Stunden um mich halbwegs zu beruhigen. Er (versuchte) mir zu erklären warum sowas gemacht wird und das er das auch ganz schlimm findet.
Ich bin in vielen Dingen echt "schmerzfrei" und kann viel ertragen. Aber selbst wenn ich heute (nach 33 jahren!) zu lange daran denke, steigen mir immernoch die Tränen vor Zorn in die Augen.
Ich habe für Tierquälerei "Null" und in keinster Weise Verständnis- und ich will auch keines haben!
Bei meiner Arbeit im Security-Bereich haben wir mal einen "Sonderauftrag" durch die Stadtverwaltung bekommen. In unserem Kurpark waren wir regulär als Wachdienst tätig. Um durch "Präsenz zeigen" Überfälle zu verhindern, eventuelle Randalen vorzubeugen und generell auf alles ein Auge zu haben.
Der neue Auftrag war völlig anders und "genau richtig" für mich. Es wurden mehrfach Personen gemeldet, die mutwillig und voll beabsichtigt im Naturschutzgebiet "randalierten". An einem Tag erwischte ich einen älteren Herrn dabei, wie er ganz fasziniert mit seinem Spazierstock in einem Ameisehaufen nicht nur herum stocherte, sondern den ganzen Bau regelrecht um grub, um seinem Enkel die vielen, vielen Ameisen zu zeigen! Als wir ihn höflich aber bestimmt darum baten, das augenblicklich zu unterlassen wurde dieser alte Sack (entschuldigt bitte) auch noch frech! -ob wir denn nicht lieber nach Verbrechern ausschau halten wollten als uns wegen dem Ungeziefer so auf zu spielen. Wir zogen dann eine Polizeistreife hinzu.
An einem anderen Tag wurde uns mitgeteilt, das ein jugendlicher, achtzehnjähriger (polizeilich bereits mehrfach auffällig gewordener) Marrokaner mit Kumpels im Park die Schwanengelege beschädigt hatte. Als wir dort an kamen, war die Nester zerstört und die Eier mit Steinen zerschlagen. -vom Täter natürlich keine Spur mehr. Mein Kollege traf diesen Kerl ein paar Tage später in der Fußgängerzone und sprach ihn darauf an. Der Typ hatte es nichtmal nötig, die Sache zu leugnen. Sein Kommentar dazu war "Na und?". Wir hatten aber nichts in der Hand.
Etwa drei Wochen darauf, folgte der absolute Hammer- ich bin heute dankbar, dass ich wegen Krankheit an diesem Tag keinen Dienst hatte. Mein Dienstpartner und eine andere Kollegin erwischten diesen Typ dabei, wie er mit ein paar anderen jungen Kerlen und einem Mädchen, total besoffen und bekifft im Park "Fußball" spielte- mit einem lebenden Igel! Hätte ich an diesem Tag den Dienst gemacht, hätte ich mein Diensthemd sowie den Ausweis abgelegt und hätte den Kerl vermutlich wie einen Hirsch "aufgebrochen"!
Also ich hätte mich da nicht mehr zurück halten können-beim besten Willen nicht.
Meine Kollegen nahmen den/die Typen fest und verständigten die Polizei. Das Ende der Geschichte war eine geringe Geldstrafe wegen Sachbeschädigung! (armes Deutschland kann ich da nur sagen!)
Ich hatte noch mehrfache "Erlebnisse" mit diesem Kerl- der hat inzwischen "das volle Programm" auf dem Kärbholz (Drogendelikte, Erpressung, Körperverletzungsdelikte usw) und ich musste sogar vor Gericht aussagen. Es war ein zutiefst befriedigendes Gefühl zu erfahren, dass er mittlerweile seid 3 Jahren einsitzt! Wenigstens etwas....
Was generell das Thema "Umwelt" betrifft- es ist echt unverständlich wie manche Menschen sich verhalten. Man muss nur ein paar Meter durch die Stadt/Ortschaft gehen. Da liegt alles nur Erdenkliche an Müll auf der Straße herum- und nichtmal 2 Meter weiter steht ein Papierkorb!
Da fehlen mir die Worte! Sogar meine Oma und meine Mutter haben mir als Knirps beigebracht, dass man nicht alles einfach fallen lässt, sondern Papierchen usw. einsteckt bis man an einen Mülleimer kommt. -ich verstehe nicht das man da wirklich drüber reden muss. Das ist doch kein "Hexenwerk" sowas zu verstehen.
Und den Kindern kann man nicht mal einen Vorwurf machen, wenn die Eltern es so vormachen. Bonbonpapier?-zusammen knüllen und fallen lassen. Leere Becher?- ja natürlich am besten irgendwo hinstellen! Eine defekte Waschmaschine?- sieht doch super aus, wenn die am Waldrand vor sich hin rostet!
DA ZWEIFELT MAN AN DER MENSCHHEIT!!
Ich habe mir mal "geschworen" keiner von diesen alten Leuten zu werden, die sich über die Jugend aufregen. Naja-pfeif drauf! Geht es euch auch so?- ich krieg echt zuviel, wenn die jungen Kerle an einem vorbei gehen oder einfach nur da stehen und dabei überall hin rotzen müssen! Es nervt und ist einfach ekelig. Alle paar Meter spucken die auf die Straße! Wer zum Henker hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass die Spuckerei auf irgendwen "COOL" wirkt??!? Ich meine, was soll das???? Ich glaube kaum das die Mädels einen Kerl heimlich bewundern und miteinander tuscheln "wow der ist ja soo sexy wenn er rumspuckt!"
Die Menschen sind schon ein komisches Volk....
So, jetzt hab ich mich aber genug aufgeregt. Jetzt mach ich mal Kaffee- in 10 Minuten rappelt eh der Wecker.
Grüße rundum! Blacky