leider klappt das mit den Zitaten aus dem vorigen Beiträgen nicht so richtig, deshalb zitiere ich mal auf diese Weise:
Zitat Wenn man das Wort "eigentlich" benutzt gibt es da noch ein "uneigentlich"....nämlich, dass nicht alles klar ist.
Zitatende
Ja, leider benutzt man eigentlich das Wort "eigentlich" viel zu oft.
ICH habe das Wort "eigentlich" benutzt, weil es kürzlich eine Unstimmigkeig wegen des Alkoholkonsums bei den Grillfeten gab...
Zitat Zum zweiten nennst du den Freund als "komisch" und merkst auch an, dass er fast so alt ist wie du.
Wenn dir das egal wäre, hättest du es womöglich gar nciht erst erwähnt.
Was ist denn an ihm komisch?
Hättest du dir einen Jüngeren für sie gewünscht?
Zitatende
Naja, auch das bezog sich nicht auf das eigentliche Alter, welches der Partner meiner Tochter haben sollte, sondern eher auf die Reife des Partners, der in diesem Falle noch sehr jung ist (was häufig auch wieder unheimlich toll und witzig ist).
Das war mir jetzt nur nebenbei aufgefallen.
Zitat Mir kommt der Traum rüber, als wenn du deine Tochter vor etwas beschützen möchtest, weil du ahnst, das da was passieren könnnte.
Nur: unsere Kinder müssen (so wie wir auch) ihre eigenen Erfahrungen machen. Und das ist dir bewusst.
Auch wenn du dich in die Beziehung nicht einmischt, würdest du es im Unbewussten vielleicht doch gern.
Zitatende
Ich mische mich grundsätzlich nicht in den Beziehungen meiner kinder ein, und bin immer sehr gut damit gefahren.
Zitat In der Liebe kann man verletzt werden, sehr verletzt, so dass man sich später irgendwann verschließt und sein Herz nicht mehr vollkommen öffnen kann. Und genau da kam mir jetzt das blaue Kleid als Symbol. Nämlich als "Kühle". Abstand von anderen Mensch. Ein Schutz, den man sich auferlegt, um nicht mehr verletzt zu werden.
Zitatende
Stimmt. Das weiß ich nur zu gut. Diesen Schlüssel zu DER Tür habe ich längst in einen Brunnen geworfen....
Zitat Du willst den Schlüssel wegnehmen, vielmehr, du hast es getan. Den Schlüssel ziehst du aus dem Schloss, und willst die Verbindung zwischen "Mann und Frau" damit trennen. Das ist Symbol für die Beziehung der Beiden.
Das Bad steht für "Reinigung und Loslassen".
Die Symbolik passt also auch da wieder in Bezug auf das Loslassen deiner Tochter.
Es hat einen Grund, warum sie sich diesen Mann ausgesucht hat. Denn er ist im Moment genau der Richtige für sie, damit sie ihre Lernaufgaben erfüllen kann und sich entwickeln kann, wozu diese Beziehung da ist.
Dass sie sich einen älteren Mann ausgesucht hat, kann daran liegen, dass sie mit ihrem Vater noch einiges im Unreinen hat, ihn vermisst (wenn auch nur unbewusst).
Zitatende
Ich will diese Beziehung wirklich nicht beenden. Meine Tochter wird 27 und sollte ihr eigenes Leben leben.