Hi @ll,
in dem alten Forum hab ich glaub ich mal was davon geschrieben, dass wir unsere Realität durchaus auch selbst erschaffen
mit unseren Gedanken.
Nun waren kürzlich zwei Fälle in meinem Freundeskreis, wo sich mir die Frage stellte:
Kann ich unterscheiden, wann wir die Zukunft mittels unserer Gedanken selbst erschaffen und wann es eine Vorhersehung und
Warnung ist, die uns mittels Intuition im voraus durchgegeben wird?
Ihr habt das sicher alle schon mal gehabt, dass Ihr an jemanden denkt, den ihr schon länger nicht mehr gesehen/gesprochen habt und Ihr Euch davon bewusst werdet, und kurz darauf begegnet Ihr genau dieser Person oder sie ruft Euch an....
Bislang dachte ich, dass es durch Telepathie/ Kraft der Gedanken übertragen wurde, und genau dann die Person auf eine Art präsent wird.
Nun habe ich im Bekanntenkreis folgende Fälle:
Fall 1:
Eine Freundin befand sich mit 140 km/h auf einer dreispurigen Autobahn auf der mittleren Spur.....plötzlich hatte sie in den Gedanken eine Unfallsituation. Sie bemerkte ihre Gedanken und hat sie unverzüglich abgestellt.
Dann kam von rechts ein anderes Auto von der Auffahrt auf die Autobahn, welches eigentlich zunächst auf der rechten Spur hätte bleiben müssen. Das Auto zog aber grundlos rüber auf die mittlere Spur, wo meine Freundin angerauscht kam. Sie zog daraufhin rüber auf die linke Spur - blöderweise das andere Auto auch. Sie machte eine Vollbremsung, denn das Auto befand sich nun direkt vor ihr. Geistesgegenwärtig zog sie wieder rechts rüber auf die mittlere Spur. So verhinderte sie, in einen Unfall verwickelt zu werden.
Anschließend teilte sie mir diese Situation, die wie ein Film ablief, mit und sagte mir, dass sie die Situation selbst herbeigerufen habe.
Ich fragte sie, ob es nicht auch eine Vorhersehung gewesen sein könnte, damit sie achtsam auf der Autobahn ist.
Fall 2
Letztes Wochenende waren wir abends gegen 20 Uhr noch im Wald spazieren mit einem Freund und meinem Sohn. In den Abendstunden hat man durch die Ruhe auch schon mal eher die Möglichkeit, ein Reh, einen Fuchs oder einen Hasen zu sehen.
Als wir uns gegen 21:30 Uhr auf dem Rückweg zum Auto befanden, kreuzte plötzlich aus dem Gebüsch laufend ein Wildschwein unseren Weg (etwa 15 bis 20m vor uns... von rechts nach links......ehe wir begriffen, dass es sich diesmal um ein Wildschwein handelte.....(aus solcher Nähe noch nie im Freien zu Gesicht bekommen) liefen nacheinander im Abstand von einigen Sekunden noch drei weitere Wildschweine in Eiltempo über den Weg. Ich hab mich ziemlich erschrocken, zumal diese Tiere in der Zeit, in der sie Frischlinge haben schon recht gefährlich werden können....ich schaute mich schon mal nach einem bekletterbaren Baum um
. Na ja, wir warteten eine Weile, bis wir unseren Weg dann fortsetzten in die Richtung, in der sie unseren Weg gekreuzt hatten.......es blieb still.
Mein Freund meinte, dass er genau eben, bevor wir in den Wald gegangen sind, an auftauchende Wildschweine gedacht hätte, und dass er so einen Gedanken noch nie zuvor gehabt hatte.
Er stellte mir die Frage, ob er sie nun mit seinen Gedanken angezogen hätte?
Und auch hier hab ich mir gedacht, es könnte auch Vorhersehung gewesen sein...(eben weil er sonst ja nie an Wildschweine denkt).
Ich frage mich, ob wir ein Unterscheidungsvermögen entwickeln können, ob wir eine Situation anziehen oder ob sie sicher sowiso auf uns zugekommen wäre und evtl. vorherbestimmt war......und dass wir nur die Situation schon vorher im Gespür gehabt haben?
Was glaubt Ihr?
Habt auch Ihr schon derartige Erlebnisse gehabt, wo Ihr Euch solche Frage gestellt habt?