Hallo Hank,
du ich kann das schon verstehen, doch so einfach wird sich das nicht umsetzten lassen. Zum einen kann ich/wir keinen zwingen sich vorzustellen und jetzt ist es ja auch nicht so schlimm, wenn da ein kurzes "Willkommen im Forum" steht. Klar, wenn da fünf Leute erst mal "Hallo" sagen ist das nicht so voll optimal, doch ich denke mal, so ein wenig Spielraum sollte man da schon lassen.
Oft ist es ja auch so, dass man da völlig vom eigentlichen Thema weg kommt, was ich eigentlich viel schlimmer finde, vor allem auch unfair dem Threadsteller gegenüber. Kann aber auch vorkommen. Nu ist ja auch so, dass man da schon mal ein wenig Spielraum geben kann. Ich glaube, Michi und die User fänden das auch nicht so dolle, wenn das Team da hinter jeden Beitrag her ist und schaut, ob es denn das Thema ist, steht da vielleicht noch privater Text drin oder sonst was, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Das ginge wohl doch ein wenig weit, denn es ist ja schon so, dass einige User sich kennen und dann schon mal ein Abschnitt in den Thread reinkommt, der da eigentlich nichts zu suchen hätte. Stell dir mal vor, ich oder ein anderer Mod würde jedes mal wenn du Maggy oder Vele mal mehr als ein "huhu" kommen lässt in deinem Text ein Edit reinknallen. Das fändest du doch sicher auch doof, oder?
Oder hau mal in die Suche das Wort "Skeptiker" rein. Da haben wir auch einen User der hat das sicher schon über 200 mal geschrieben
Wenn ich jetzt der Meinung wäre 50 mal reicht auch und die anderen 150 mal rauslösche, da hab ich ja bis Weihnachten nix anderes mehr zu tun.
Wie gesagt, ich kann deinen Einwand da gut verstehen, doch sollte man auch mal ein Auge zudrücken. Vielleicht stört es ein paar User und vielleicht ist das auch nicht so ganz Regelkonform, doch für andere User trägt das zum Wohlfühlen bei, dass da auch mal 5 gerade sind und nicht die Mod hinter jedem Scheiß her sind.
Ich hoffe wir werden da eine Lösung finden die oder mit der auch beide Seiten leben können
LG Ajescha