huhu,
muss auch gestehen das mich das geschockt hatte was ich in der Doku gesehen habe , ich guck wirklich viele Dokus aber ich denke wenn mich das nicht so bewegt hätte denn wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen das hier mit zu teilen . Interessant ist das es solche Orte auch in NRW gibt , da habe ich noch nie von gehört. Echt Traurig sowas.
Ich habe zu dem Thema auch eine sehr sachliche gesehen und eine , naja die einen zusammen hang zu anderen mysteriösen Orten gestellt haben den ich aber selber nicht so recht verstanden habe und da ging es auch um Auseridische . Dort wurde gesagt das diese wohl an diesen Ortn etwas besonderes haben das sie verteidigen. Allerdings abgesehen das dort auf dem Fuji eine Göttin Leben soll, die wenn man nach manchen theorien der prä astronautik geht möglicherweise ebend aus dem Weltall stammen soll habe ich so gar keine verbindung gesehen. Will aber jetzt auch nicht vom Thema ab kommen
Vom Spuk habe ich in übrigen auch nichts weiter gelesen dort und in den Dokus wurde da auch nicht drauf eingegangen. Das habe ich gelesen zu dem Thema, man muss aber auch da bedenken das die Japaner sehr Spirituell sind und der glaube an Geister für die nicht ungewöhnlich ist. Auch muss man bedenken das Orte wie diese egal ob bewußt oder auch unbewußt in einen das Gefühl der bedrücktheit auslösen können einfach weil man weiss das dort passiert oder passiert ist . Ein beispiel ist das gesagt wird das dort eine unnatürliche Stille herschen soll .... ich bin mal in Bergen Belsen gewesen und habe mir das Lager aus dem zweiten Weltkrieg angesehen und ich muss auch sagen das ich es echt eigenartig ruhig fand und auch keine Vögel gehört habe. Auch ich habe ein Gefühl der bedrückung gehabt allerdings sicher auch weil ich wußte was dort passiert ist und dann konnte man auch da noch zeugnisse dieses geschehens sehen. Daher denke ich auch nicht verwunderlich denn ich denke das würde einigen so gehen .
Noch einen Punkt zu Japans Kultur den man bedenken sollte ist der das selbstmord dort recht häufig vor kommt, denn der von den Samurai verübte Seppuku stellte die Ehre für die Familie her und wahr der letzte ausweg dafür . Natürlich wurde das schon verboten , allerdings bringen sich noch oft Japaner um wenn sie schande über ihre Familie oder sogar über ihre Firma gebracht haben.
Ungewöhnlich an sich habe ich den Wald auf dem Bildern jetzt auch nicht gefunden . Muss auch an sich sagen das ich ihn sehr schön fand. Wenn man den rest der dort geschieht mal außen vor lässt.
So , jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte, allerdings kann ich mich nicht nur fest Quatschen sondern leider auch schreiben
ICh wünsche euch ein schönes Wochenende
LG
Syn