Hallo zusammen!
Ich möchte Hanks Geschichte nicht toppen; aber sein Bericht von "den Schreien" veranlaßt mich doch, meinen Senf dazuzugeben:
LEUTE MIT SCHWACHEM MAGEN LESEN HIER NICHT WEITER! KEIN WITZ!
Ich war ja beim Bund bei den Panzergrenadieren (Fahrzeug: SPz "Marder" 1A3) in Hamburg. Zum Gefechtsschießen sind wir des öfteren nach Bergen und Munster gefahren. Leider weiß ich nicht mehr wo genau, jedenfalls gab es dort eine durch den Wald führende Landstraße mit einer richtig laaaaaaang gezogenen Kurve (von unserem Konvoi aus gesehen: Rechtskurve).
Wir schön dort längsgetuckert: Leopard 2 vorneweg, wir mit den Mardern hinterher; gemütliche 50km/h, jeweils 50m Abstand. Mit einem mal: Das ganze HALT! Soweit nichts außergewöhnliches; als aber nach 20min nichts weiterging, meinte unser Oberfeld: "Ey! Kojak, X und Y! Latscht mal nach vorne und guckt mal, was da Phase ist!"
Tja, ganz vorne stand ein Leo 2 und kurz dahinter ein Opel E-Kadett GSI. Allerdings nur noch 1,10m hoch. An der Fahrertür lief Gehirn herunter. Da war ich schon mal satt. Die Bw-Sanitäter sind um die Karre herumgehopst: "ACH DU SCHEISSE! ACH DU SCHEISSE! usw.usf." nun war dem Opelmann ja offensichtlich nicht mehr zu helfen. Wir sind aber mal zum Leo, um uns um DEN Fahrer zu kümmern; hat ja keiner sonst gemacht.
Der saß in seinem Bock; stocksteif, Blick glasig voraus, nicht ansprechbar (Schock). Mittlerweile war unser Oberfeld auch nach vorne gekommen: "Los! Holt den sofort da raus!"
Wir haben echt mit aller Gewalt seine Finger vom Lenkrad lösen müssen und haben ihn wie eine Puppe herausgehoben. Es ließ sich aber nicht vermeiden, dass, als wir ihn zum KRKW schleppen wollten , er den zermanschten Kadett sieht. In diesem Moment hat der angefangen zu schreien: Das klang in keinster Weise mehr menschlich; sowas habe ich weder vorher noch nachher wieder gehört. Unbeschreiblich. Einer von uns war aber an die 1,90m groß mit entsprechender Statur: "Haltet den mal links und rechts fest!" Und während wir noch geknobelt haben, wozu, hat der ausgeholt und ihn k.o. geschlagen. War auch besser so: den hätten wir nie unter Kontrolle behalten, da Menschen in Extremsituationen ungeahnte Kräfte entwickeln können.
Was war passiert? Die genannte Straße wurde so gut wie nie von zivilen Fahrzeugen benutzt, also dachte unser Opelpilot, er könne ja die geile Kurve mit 140 Klamotten INNEN nehmen. Er hat dann vermutlich nur noch kurz etwas großes, grünes mit zwei Scheinwerfern gesehen und ist dann quasi UNTER dem Leopard zwischen den Ketten "durchgefahren".
Brauch ich auch nicht nochmal... Zum Glück habe ich aber keine Albträume davon wie Hank...
Bedenkliche Grüße! Heiko
PS: Es gibt einen Grund, warum wir die Bw-Sanis liebevoll "Jenseitsmechaniker" genannt haben: Einen Atomschlag überlebt man eventuell; Bw-Sani-Behandlung nicht!