Allen zusammen: Friedliche Feiertage!
@ Hank: Nee, mit ´Modern Talking´ find ick immer nur ulkig: Bei ´ner Party mit fortgeschrittenem Alllolokonnsum läuft das. Zwei Tage später fragst Du die erklärten "Extremablehner": "Dafür, dass Du die SOO Scheiße findest, haste Dir aber überdurchschnittlich die Hacken rundgetanzt und textfest warst Du auch! Woher das Wissen?!? - "Naja, Du weißt ja, wenn ein paar intus hat kommt das halt...!"
Ich fand auch besoffen bisher Mucke Schrott, die mir auch nüchtern nicht gefallen hat.
Ehrlich gesagt habe ich einen ekligen Shitstorm ob meines Wortes "Scheißland" erwartet. Ihr kommt aber aus so ziemlich allen Landesteilen und habt im großen und ganzen meine Meinung geteilt. Ich verstehe also nicht, wie in den Medien verbreitet wird, die Bevölkerung sei mit der derzeitigen Bundespolitik einverstanden.
Irgendwas haut da doch nicht hin...
Im ´ZDF Morgenmagazin´ wurde z.B. erwähnt ´Berlin sei paralysiert ob des Schocks des Anschlags´. Wo zur Hölle haben sie diese `Information´ her? Also ich habe meine Mama (zu Weihnachten eingeladen) am 23. am Berliner Hauptbahnhof abgeholt (mit der S-Bahn hin und mit der Straßenbahn zurück) und habe jetzt keine besondere Nervosität unter den Reisenden festgestellt; und die Beamten vom BGS mit der HK MP5 laufen schon seit der Eröffnung des Bahnhofs dort mit dieser Bewaffnung so rum. Nichts besonderes also. Berliner kriegt man eh´ nicht so schnell aus der Ruhe...
Soweit ich weiß, wurde ja der Attentäter ja schon monatelang als sog. "Gefährder" beobachtet; hat sich aber nichts zuschulden kommen lassen: Beobachtung eingestellt. Frage an Euch: Wenn an Eurem Auto an einem Vorderrad die Muttern lose sind, schraubt ihr die dann SOFORT fest, oder brettert ihr erst noch mit 200 Klamotten über die Autobahn von Berlin nach Hamburg (alles SELBSTVERSTÄNDLICH weiterbeobachtend)? Was muß nach der NSU- Pleite, Paris und Nizza eigentlich noch passieren?
Und was Alex für uns hier reinkopiert hat, habe ich auch schon überlegt: Spielt vielleicht Neid eine Rolle? Die Doktrin der Regierung muß ja nicht unbedingt die Meinung der Bevölkerung widerspiegeln.
Trotzdem viele liebe Grüße aus Berlin!
LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!
PS UNBEDINGT-EDIT: Was für eine bescheuerte Frage von mir: Was muß passieren: Was ist denn passiert, als herauskam, der NSA hat das Kanzlerinnen-Handy abgehört? Und das war nur ein "befreundeter" Staat... Denkt mal drüber nach!
Ich geh´ mal kotzen...