Moin Schatti,
fantastischer Song von Meat Loaf.
Auch wenn man nur den Song hört und das Video nicht sieht, kann man eines genau sehen, dass, wie schon immer, bei ihm mehr um den Text und den Inhalt seiner Songs als um nur den reinen Heavy Metal geht.
Kennengelernt habe ich Meat Loaf Ende der 1970er, als im WDR noch die Sendung "Rockpalast" lief. Schon damals mit seiner ersten LP "Bat out of hell" waren die Lyrics fast wichtiger als die Musik. Aber was eigentlich noch wesentlicher ist, ist seine Stimme. Einfach nur geil.
Eigentlich kann man von ihm keinen Lieblingssong haben, da alle einfach nur gut sind. Z.B. "Bat out of hell", "Paradise of dashboardlight" usw.
Alle seine Songs erzählen eine Geschichte, die sich auch ohne Video leicht nachvollziehen lässt, da er es einfach versteht, eine Story zu erzählen. Auch wenn ich damals der englischen Sprache noch nicht so mächtig gewesen bin, wie heute, kann ich doch sagen, dass seine Texte für mich einfach das Non plus ultra gewesen sind. Oder auch der Song "Heaven can wait" ist einer seiner Besten.
Auch der Song auf der ersten "Bat out of hell" LP, als er mit seiner Partnerin im Duett singt, meine der Titel wäre "Do you love me" gewesen, doch genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ist ein wahres Highlight der Rockmusik.
Als ich damals die LP in Händen hielt, lief sie bei mir sooft, dass sie nachher schon fast keine Rille mehr hatte.
Für mich ist Meat Loaf einfach einer, wenn nicht der "Größte und auch Dickste" der Rockgeschichte. Wobei ihn seine Körperfülle eigentlich noch sympathischer macht.
mfg
Hank