Hallo Alena,
das ist eine blöde Situation. Ich schrieb ja schon, dass deine Geschichte halt sehr ungewöhnlich ist. Für so Leute die sich in Paraforen rumdrücken, klingt das nicht so schlimm, die denken, ja kann sein... Bei deiner Ärztin finde ich es schon etwas komisch, dass die dir das Gefühl gibt, dich da nicht ernst zu nehmen. Ich meine, selbst wenn du dir das alles nur einbilden würdest, dann verdient die ja ihr Geld damit, dir zu helfen.
Ärzte sind aber auch nur Menschen und da muss man halt sehen. Bei mir ist das immer so, dass ich auch zu einem Arzt Vertrauen haben muss. Wenn ich meine der ist nicht gut oder denkt ich bin ne Labertasche, dann kann ich den Arzt ja auch wechseln. Ich kann dem aber auch noch ne Chance geben und noch mal ganz klar zum Ausdruck bringen, wo ich denn da die Probleme sehe oder habe und das es mir schon lieb wäre, wenn da in die Richtung auch mal was gemacht wird.
Geht das nicht oder will der nicht, dann kann ich zu einem anderen Doc gehen und da mal eine weitere Meinung / Ansicht hören oder gleich ganz den Arzt wechseln. Wenn ich Psychiater wäre und du kommst rein und erzählst mir was von einem Dämon, dann würde ich mir die Hände reiben und schon mal den Porsche bestellen
Selbst der letzten Graupe von Arzt müsste klar sein, wenn ein Mensch sich da selber Schaden zufügt und das Gefühl hat, dass er da nur oder eher Zuschauer bei ist, dass da was nicht stimmt.
Wie sieht das denn mit Vertrauenslehrer aus? Gibt es so was noch? Wenn ja kannst den ja mal ansprechen. Da musst du ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, du kannst ja sagen, dass du dich bei deinem Doc nicht mehr so wohl fühlst und ob er da vielleicht eine gute Adresse hat, wo man eher auf junge Menschen eingeht.
Dann solltest du schaun, dass du ein direktes Umfeld so einrichtest das du dich da wohl fühlst. Ob das neue Farben an der Wand sind, ein paar nette Möbel, Pflanzen sind auch immer sehr gut, vielleicht ein neuer Bodenbelag, halt Dinge die eine "wohlige" Grundstimmung bei dir auslösen. Du solltest da voll umdenken. So Dämonen sind doof, Pflanzen sind gut. Alles was lebt ist gut und Pflanzen leben auch, die machen gute Luft, schaffen Atmosphäre und breiten sich im Raum aus. Da ist dann kein Platz mehr für anderes Pack.
Dann deinem Arzt da mal klar machen was in dir vor geht. Hat der da keinen Bock drauf, such dir einen anderen und lass deine Akte dann da hinschicken, dass nicht wieder bei Null anfangen musst. Sprech da Vertrauenslehrer an oder Tante, Onkel, Freundin, halt Leute die dir zuhören und das nicht alles als Käse abtun.
LG Ajescha