Hi Aiyna,
danke für die Beiträge......beide Filme habe ich gesehen, wobei ich mich gerade nicht mehr genau an The Others erinnern kann.......dazu müsste ich meinen Videorecorder wieder anschließen, denn ich hab ihn noch auf VHS.
Deine Idee: "Sie haben vergessen beim sterben zu sterben"
oder die andere Frage: oder ob es vielleicht möglich ist, ob ein Mensch nicht wissen kann, der tot ist, dass er gestorben ist.
Ajescha Zitat:
Mein Eindruck war, dass ein junger Mensch da eher aufgeregt ist, während eine ältere Person gelassener ans Sterben geht.
Das könnte an daran liegen, dass ältere Menschen sich damit schon abgefunden haben aus verschiedenen Gründen, ein junger
Mensch aber eigentlich noch statistisch gesehen, ein ganzes Leben vor sich gehabt hätte.
Wobei es sicherlich auch Kinder gibt, die ihrem Tod gelassen ins Auge sehen, weil sich sich vielleicht durch Krankheit mit dem Thema bereits beschäftigt haben oder ein inneres Wissen von ihrem Vorleben in sich tragen.
Vielleicht wäre es ja auch ein Thema für sich, was nun folgt:
Ich weiß nicht, ob wir je dahinter kommen, was wirklich "auf der anderen Seite abläuft".
Ajescha sagt ja, dass er nicht an "ins Licht gehen glaubt". Wir hatten das Thema schon mal in anderem Zusammenhang.
Nun, ich glaube wohl daran, auch wenn ich es nicht genau erklären kann "was dann das Licht" im Endeffekt bedeutet..........vielleicht, dass die Seelen ihren Frieden finden? Frieden damit, was im Erdenleben falsch gelaufen ist, zu verzeihen und dass der "Geist" oder die "Seele" zur Ruhe kommt?
Wir hören und lesen viele Geschichten, wo es spukt, Orte wo Dinge passieren, die man nicht erklären kann. Wo man glaubt, dass sich Geister aufhalten, die aus irgendeinem Grund noch was zu erledigen haben, die ortsgebunden sind und dort verbleiben.
Ist das nun so, oder sind es die Hinterbliebenen, die sie gefangen haben, weil sie nicht losgelassen haben....oder ist es eine innere Einstellung von dem noch lebenden Menschen selbst, im Unterbewusstsein, welcher der Auslöser ist?
Vielleicht bleibt das noch lange ein Rätsel, vielleicht wissen es viele, können es aber nicht beweisen, dass es so ist, wie es ist.
Mir kommt da grad die Frage: wenn ein "Geist" tatsächlich noch in irgendeinem Haus spukt und irgend jemand schafft es, dass dort der Geist oder seine Energie "weggeht" und nicht mehr auftaucht..........wo geht er denn dann hin?
Spukt er einfach so herum, weil sein Charakter aus dem Erdenleben halt so ist, dass er "aggressiv, impulsiv" auf Menschen reagiert und man ihn deshalb wahrnimmt? Hat er auf der anderen Seite ein anderes Verständnis als auf der Seite als Lebender hier?
Und sind wir vielleicht von zig Geistern umgeben, die wir einfach nicht wahrnehmen, weil sie sich ruhig verhalten?
Oder gibt es gar eine Zwischenwelt, die sie gefangen hält?