Moin Andy,
ich denke gerade in New York mit dem sehr finanziellen Denken, ist natürlich eine solche Person vielleicht etwas um das Leben irgendwie zu entschleunigen und vielleicht auch eine Erscheinung, bei der man seine "Geschäfte", die man gemacht hat und weiß, dass diese nicht wirklich sauber waren, sogenannt "freikaufen" kann. Ich denke, Du verstehst, was ich damit meine.
Ich denke, in der heutigen Zeit sind solche Erscheinungen immer wieder auch psychisch bedingt. Vor allem in den Weltstädten. Was natürlich nicht heißen soll, dass die anderen Erscheinungen nicht genauso interpretiert werden können. Ich denke, dass sich die Marienerscheinungen sich immer häuften, wenn irgendeine Kriese sich andeutete.
Maria, die Gottesmutter ist ja eigentlich schon prädestiniert dafür, dass sie immer dann erscheint, wenn etwas vollkommen schief läuft. Die anderen Heiligen, so denke ich, spielen in dieser Hinsicht nur eine untergeordnete Rolle.
Es mag sein, dass ich mit meiner Ansicht vollkommen falsch liege, doch ich interpretiere das nun mal so.
Aber es ist doch seltsam, dass eine Marienerscheinung immer von Menschen gesehen wird, die arm oder in ihrer Existenz bedroht sind.
mfg
Hank