Huhu liebe Fories
Seit anderthalb Jahren hat mich ja die Schulmedizin wieder am Wickel (gezwungenermassen), nachdem ich mich vorher viele Jahre lang im Bereich Alternativmedizin rumgetrieben habe.
Gestern erzählte einer unserer Ärzte im Zentrum eine Geschichte einer Patientin. Sie ist seit 2 Jahren arbeitsunfähig wegen extremen Gelenkschmerzen, vor allem in den Händen. Alles probiert, nix hat wirklich geholfen. Gestern war sie wieder bei ihm und erzählte, sie sei seit längerer Zeit schmerzfrei. Eine Naturheilpraktikerin hatte festgestellt, dass sie total übersäuert sei und ihr ein Pulver verordnet, um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, mit durchschlagendem Erfolg. Der Arzt meinte nur, das sei eine Dame, die ihr Handwerk verstehe, und die er auch mal seinen Patienten empfehlen könnte. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen
Säure-Basen-Ausgleich ist in der Alternativmedizin tatsächlich immer wieder ein Grundthema. Säurebildner Nummer eins ist Stress, dicht gefolgt von Kaffee, Fleisch, Zucker, Milch. Überrascht hat mich aber der schnelle, durchschlagende Erfolg, als das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder im Lot war. War das bei Euch auch schon ein Thema, habt Ihr da auch Erfahrungen?
Lieben Gruss, Franziska