Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Die Welt steht an einem gefährlichen Scheideweg. Am 3. Dezember kündigte das russische Verteidigungsministerium die Einführung einer neuen militärisch-politischen Organisation an, die im Kriegsfall die Regierungsgeschäfte übernehmen würde:
»Russland richtet eine neue nationale Verteidigungsorganisation ein, die in Friedenszeiten die Bedrohungen der nationalen Sicherheit überwachen, im Falle eines Krieges aber die Kontrolle über das gesamte Land übernehmen soll.«
Zitat
verurteilt in aller Schärfe das Vorgehen der Russischen Föderation unter Präsident Wladimir Putin, die eine Politik der Aggression gegen benachbarte Länder betreibt, die auf politische und wirtschaftliche Vorherrschaft abzielt.«
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (6. Dezember 2014, 13:07)
Zitat
(24) calls upon the Russian Federation to seek a mutually beneficial
relationship with the United States that is based on respect for the
independence and sovereignty of all countries and their right to freely
determine their future, including their relationship with other nations
and international organizations, without interference, intimidation, or
coercion by other countries; and
(25) calls for the reestablishment of a close and cooperative
relationship between the people of the United States and the Russian
people based on the shared pursuit of democracy, human rights, and peace
among all nations.
Zitat
Warum kein Kalter Krieg?
Zitat
der drohende Atomkrieg
...
Also warum sollte sich eine Seite wirklich ernsthaft darauf einlassen?
Zitat
dass sich die USA und andere NATO-Staaten darum kümmern sollen, dass sie auf eine kollektive Verteidigung vorbereitet sind, wenn ich mich da nicht täusche.
Zitat
Wenn die Antwort für hier zu weit geht, kann man das gegebenenfalls aber auch in einem eigenen Thread diskutieren.
Zitat
Du sagst deine Tante lag oft richtig. Das finde ich äußerst interessant. Um was drehten sich ihre erfüllten Prophezeiungen denn so?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (7. Dezember 2014, 00:23)
Zitat
Hallo Dennis,
danke für die Antwort. Ich habe hier keine erwartet.
Zitat
Die Angreifer ist nicht mehr Herr seines Verstandes, sondern wurde von "irgendwas" infiltriert
[...]
Das macht auch irgendwo sachlich Sinn, denn so wie oben (politisch) beschrieben, macht ein nuklearer Weltkrieg für die Menschen KEINEN Sinn ... und trotzdem provozieren sie ihn gerade
Zitat
Und das geht so (Beispiel im kleinen): Man verprügelt jemanden, am besten aus dem Hinterhalt, wo derjenige sich nicht wehen kann...und ruft dann die Polizei an und erstattet Anzeige, der Verprügelte hätte einem angegriffen. Es kann sich jeder ausmalen, wohin es führt, wenn so etwas zur Methode wird: Niemand glaubt mehr einem anderen. Doch genau das wird in der "hohen Politik" seit Jahren getan. Und zwar nicht mit Menschen, sondern mit ganzen Ländern.
Zitat
Beides .... ich sage es ungern, weil ich deine pro-usa-Einstellung kenne (und nicht verletzen will) ... leider durch genau dieselbe USA, die ( a'la H.RES.758 ) so gerne den Weltretter spielt.
Zitat
Es wird nicht nötig sein, das in einem eigenen Thread zu erörtern. Allein das Thema hier überschreitet schon alles, was dem Forum zugemutet werden kann (es tut mir leid, musste aber sein). Die Leute werden das lesen, und mit dem Kopf schütteln, nicht glauben (trotz verfügbarer Quellen) oder schlicht und einfach -so wie ich es in meinem Bekanntenkreis gewohnt bin- davon einfach nichts hören/lesen wollen. Es ist zu heavy, es ist zu schwer für den Kopf...es macht Kopfschmerzen
Zitat
Wenn du an Nostradamus denkst, liegst du falsch. Es sind nur kleine Vorfälle, die -so ungeheuerlich sich das anhört- im Laufe von Jahren (oder Jahrzehnten) die Situation von Leuten oder Dingen umkehren, die sich an ihr vergriffen. Das sind natürlich Zeiträume, wo jeder Zusammenhang erst mal bezweifelt werden muss (das mag die Tücke im System sein, aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein).
Zitat
Man glaubt es nicht, man will es nicht glauben...und es auch unglaubhaft.
Zitat
Man glaubt es nicht, man will es nicht glauben...und es auch unglaubhaft. Aber es ist so. Im Gegensatz zu meiner Tante bin ich a) vorbereitet und b) um Welten aggressiver, d.h. ich wehre mich. Alle Leute, mit denen ich in solchen Situationen zu tun habe, habe ein Problem mit den Augen: Sie glänzen nicht, die Augen sind wie tot. Mit einigen bin ich fertig geworden, mit anderen nicht. Bei denen, mit denen ich fertig geworden bin, fand eine Art Metamorphose statt: Sie schämten sich dafür, was sie getan hatten....und wussten den Grund nicht....Das ist m.E. keine Ausrede, sondern ich habe den Groschen förmlich gehört, als er fiel.
[...]
Wieder mal abgeschweift...Doch all das gehört zusammen, und auch zum Thema. Denn ich vermute, dass es etwas wissenschaftlich bisher unbekanntes (oder verschwiegenes) gibt, was auf den Geist der Menschen einwirkt. Was sowohl bei den vielen Menschen in meinem und dem meiner Tante Bekanntenkreis die vielen schlechten Taten veranlasst hat...und letztendlich auch den Krieg WILL. Denn geht es nach der "Prophezeiung" meiner Tante, dann sind es nicht die Menschen, die verantwortlich sind, sondern diese Menschen sind nur die Körper, wo "fremde Programme" (um es zu verstehen: so wie Computerviren) ablaufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerWandernde« (7. Dezember 2014, 15:13)
Zitat
Ist eines der Probleme mit häuslicher Gewalt gegen Männer.
Zitat
Ich habe mehr eine pro-Kalter-Konflikt Einstellung
Zitat
dass ich am liebsten keine Menschen in Regierungen sehen würde.
Zitat
Früher oder später verfallen sie (oder ihre Nachfolger) einer Variation der Gier nach Macht.
Zitat
Bis jetzt ist es noch alles erträglich.
Zitat
Wenn die Sünde gewisser Menschen die Gier nach Macht ist, dann ist meine die Trägheit des Theoretikers.
Wegen dem Ausgleich, den die Natur vorgibt. Wenn Gier und Angst nicht ausgeglichen sind, stirbt ein Lebewesen. Entweder verhungert es (zu wenig Gier oder zu viel Angst), oder es wird beim Versuch, sich an Stärkeren zu vergreifen, getötet (zu viel Gier oder zu wenig Angst)Zitat
Damit sind wir am Punkt. Außerdem war es der Zeitpunkt zudem ich zynisch dachte: "Warum sollte etwas anderes als die Natur des Menschen schuld sein?"
Zitat
Vielleicht wäre es anders, wenn ich an Gott glauben würde, aber ich bin wirklich fast bereit einem Menschen alles zu zu trauen.
Zitat
Wenn man davon ausgeht, dass diese Eigenschaften nicht zwangsläufig menschlich sind, dann eignen sie sich vielleicht für deine Theorie der fremden Programme.
Zitat
Nennt man sie nicht auch Todsünden?
Der letzte Satz hätte auch von mir sein können.
Zitat
Was ist das denn?
Zitat
Maschinen werden nicht besser als Menschen sein, wenn du das meinst. Dann gehts im Gegenteil erst richtig rund.
Zitat
Ich fürchte, dass das so ist...als Grundfunktion der Existenz. Je mehr Gier, desto mehr Tier. Kulturelles Denken stebt dem entgegen. Beide Kräfte müssen ausgeglichen sein. Fehlt ihr der eine oder andere Aspekt, so ist ein Schaden entstanden oder doch wenigstens eine unbalancierte Einseitigkeit, welche leicht ins Krankhafte abgleitet. Zu viel Tier entstellt den Kulturmenschen, zu viel Kultur schafft kranke Tiere. Vielleicht schafft zu viel Kultur auch kranke Menschen
Zitat
"Trägheit des Theoretikers" ist die Philosophie, wenn ich nicht irre?
Zitat
Wegen dem Ausgleich, den die Natur vorgibt. Wenn Gier und Angst nicht ausgeglichen sind, stirbt ein Lebewesen. Entweder verhungert es (zu wenig Gier oder zu viel Angst), oder es wird beim Versuch, sich an Stärkeren zu vergreifen, getötet (zu viel Gier oder zu wenig Angst)
Zitat
Was hat das mit Gott zu tun, dass (manche) Menschen zu allem fähig sind?
Zitat
Nicht wörtlich zu nehmen, habe das nur mit "Programmen" oder "Viren" umschrieben, um die Wirkungsweise deutlich zu machen.
Zitat
Was mich an der heutigen Zeit irritiert und wirklich befremdet, ist die hohe Anzahl betroffener. Die Gestörten sind nicht mehr die ausnahme, sondern die Regel...
Anfangs hab ich mich vielleicht noch zu dem Thema Verschwörungstheorien hinreißen lassen, aber diese sind unter anderem für MICH eine Ursache wieso übernatürliche Phänomene etc belächelt werden und man als Spinner abgestempelt wird.
und überlasse das Schreiben den Verschwörungstheoretikern unter uns
Ich halte es ähnlich wie Du, Sandy.
Zitat
Ich lese doch dann lieber die realistischen Einschätzungen eines Herrn Scholl-Latour, die es nun bedauerlicherweise nicht mehr gibt.
Zitat
Lass es mich so sagen. Je zerstrittener und zersplitterter die Nationen dieser Erde sind, ohne einen heißen Krieg zu führen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man einem Machtmonopol zum Opfer fallen muss, ohne einen Ausweg haben zu können.
Zitat
Weißt du Mischa... da stehen wir hier. Vor uns das Konzept eine Maschine zu nutzen (was nur dann überhaupt Sinn machen würde, wenn man menschlichen Einfluss ausschließen könnte), hinter uns Jahrtausende der perversesten Auslebung krankhaftester, menschlicher Macht und Gewaltfantasien. Von Menschenopfern, religiösen Kriegen, dem Foltern und Verbrennen von Unschuldigen über die Not des Volkes unter prunksüchtiger, absolutistischer Herrschaft über Menschen in totalitären Regimen die Nachbarn, Freunde, Familienmitglieder verraten und verkauft haben, über die abartigsten Foltermethoden, über sadistische Killer, über Arbeits- und Vernichtungslager, über immer tödlichere Massenvernichtungswaffen und Völkermord, von der antiken bis zur modernen Sklaverei, zu Zwangsprostitution und allerlei solcher Dinge.
Da braucht es schon ein wenig mehr als ein "Dann gehts im Gegenteil erst richtig rund." um mich davon zu überzeugen, dass Menschen die bessere Alternative sind.
Zitat
Aber wir wissen nicht, wie es sich mit Dingen verhält, die nicht wirklich leben. Eine Maschine ist eine Idee. Was mir zuwider wäre, ist hypothetische Maschine mit einem Ich-Verständnis. Selbsterkenntnis ist ein Risikofaktor. Die Gier entspringt dem Überlebenstrieb, den eine Maschine auch nicht braucht. Aber eine Maschine kann nicht erbaut werden, ohne dass es da schädliche Einflüsse geben könnte.
Zitat
Wenn der eine seiner Gier zum Opfer fällt, stellt das noch keine Lösung des Problems für die dar, die unter seiner Herrschaft gelitten haben.
Zitat
Nichts, außer, dass es bestimmt einfacher ist, dem Menschen etwas Gutes zuzutrauen, wenn man glaubt, dass er von einem gerechten, allmächtigen Wesen erschaffen wurde.
Zitat
"Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? [...] Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? [...] Gott ist tot! Gott bleibt tot!"- Nietzsche
Zitat
Ok, dann lass mich eine Frage stellen, um auf den Punkt zu kommen. Kommt das, was zu dem besagten Zustand führt, von innen oder von außen? Was denkst du?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (9. Dezember 2014, 05:59)
Zitat
Dieser Absatz...allein über diesen Absatz liese sich bis zum Jahresende (und länger) diskutieren. Und du weißt das bestimmt.
Ich sage dazu nur:
a) hast du recht. (Thema: Christentum) Das ist genau der Grund, warum ich darüber nachgedacht habe, ob das mit Himmel und Hölle wirklich so stimmt, wie man uns erzählt. Was, wenn wir bereits alle in der Hölle sind?
b) bin ich der Meinung (Thema: Technik), dass Maschinen, die von bösen Menschen gebaut werden, ebenfalls böse sein müssen
Zitat
Du hast wirklich gute Denkansätze. Daraus könnte man etwas machen. Das "Ich-Verständnis" ist nicht weniger als der Schlüssel zur Seele, das Leben selbst.
Im übrigen glaube ich nicht, dass wirklich alle Menschen im Kern böse sind. Im Gegenteil.
Zitat
Laut Orwell aber (zunächst) doch
Farm der Tiere
Zitat
Und wenn WIR das allmächtigen Wesen selbst sind? ... Wenn unsere Augen, mit der wir die Welt sehen, dieselben Augen sind, mit der die Welt uns sieht?
Sind wir dann nicht auch die, die das Böse erschaffen...weil wir es sehen?
Zitat
Ist dir als Kind je der Gedanke gekommen, dass es bewohnte Atome geben MUSS?
Zitat
Meine Tante sagt von innen. Aber so einfach kommt der Mensch nicht weg...meiner Ansicht nach
wie wärs denn hiermit?
http://www.youtube.com/watch?v=c7gPdshqvzU
Ich bin schon der Meinung, dass man etwas dazu beitragen kann, ob man ein Monster ist, oder nicht. Ganz gleich, welcher Keim in einem wächst. Wobei man das nächste Thema öffnen könnte:
Was ist der Unterschied zwischen GUT und BÖSE
Zitat
Wenn alle diese Augen eine Sache A sehen, aber nicht alle sie als böse wahrnehmen, was "sieht" die Welt?
Wenn die Menge X an Augen die Sache A als böse sah, dann verstarb und von der menge an Augen Y ersetzt wurde, die über A anders urteilen, was "sieht" die Welt? Und wenn sie nun anders "sieht", ist sie dann noch dieselbe? Und wenn sie anders ist, wie sehr hat sie sich verändert? Kann sie überhaupt noch ansatzweise dieselbe sein?
Im kleineren Rahmen: Verändern wir unsere Meinung oder verändert unsere Meinung uns?
Zitat
Wie entscheidet wer was warum wie ist?
Zitat
Logische Rätsel löse ich eigentlich gerne. Allerdings nur, wenn ich Zeit und Ruhe habe, was im Moment nicht der Fall ist.
Zitat
Du kannst diese Sache so nicht angehen. Die Realität läuft weder geordnet noch sequentiell, und das Individuum hat darüber hinaus auch nicht nur eine Rolle, sondern ein Vielzahl Rollen, die sich überlagernden und in Teilen bei gleicher Gruppenzugehörigkeit sogar widerstreitende Interessen zulässt. Das macht das Leben (logische Rätsel) nicht einfacher, ist aber tatsächlich so.
Zitat
Oft nur der Eigennutz; oder ein Abwägung aus Kosten und Nutzen
Zitat
Deswegen schrieb ich "Wenn alle diese Augen eine Sache A sehen, aber nicht alle sie als böse wahrnehmen, was "sieht" die Welt?". Denn wie du so schön darlegst, sind die Blickwinkel so weit differenziert, dass es schwer ist zu sagen, wie die Dinge stehen. Wenn sie denn überhaupt irgendwie stehen, denn die Welt ist ja nun einmal nicht schwarz und weiß.
1 Besucher