Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Ecke ist um so ein Thread zu starten. Falls nicht bitte ich das Team passend zu verschieben
Für die denen luzides Träumen kein Begriff ist, hier eine kurze Erklärung:
In einem Traum luzid sein bedeutet, dass der Träumende im Traum realisiert dass er am träumen ist.
Ab dem Moment, dass der Träumende realisiert hat dass er sich in einem seiner Träume befindet, kann er diesen ganz nach seinen Wünschen beeinflussen/verändern (z.B Fliegen, Gravitation mal kurz abstellen, es regnen lassen, sich teleportieren usw...) Grundsätzlich sind die einzigen Grenzen die existieren, die der eigenen Fantasie.
Hört sich doch toll an nicht?
Nur wie kann man in diesen Zustand gelangen? Und vorallem was kann man unternehmen damit man, wenn es soweit ist nicht wieder die Kontrolle verliert und normal weiterträumt, oder aufwacht?
Ich selber habe vor einem halben Jahr mal eine Versuchsreihe durchgeführt, mit dem Ziel in einem Traum luzid zu werden.
Nach ewigem durchforsten des Internets und ausprobieren verschiedenster Techniken (verschiedene Einschlafpositionen, spezielle Musik hören beim Einschlafen etc.) habe ich es tatsächlich mal geschafft. Mitten im Traum erwachte ich quasi und realisierte dass es ein Traum war. Sofort habe ich versucht einen Sturm erscheinen zu lassen und es hat geklappt!
Es regnete für eine Sekunde wie aus Eimern und dann bin ich einbisschen enttäuscht aber mit einem Glücksgefühl und Herzrasen aufgewacht. Seitdem ist es mir nicht mehr gelungen in einem Traum luzid zu werden...
Wie sieht es bei euch aus? Hat es jemand von euch auch bereits geschafft?
Freue mich auf eure Antworten. Falls Interesse besteht kann ich paar interessante Links die mir persönlich weitergeholfen haben posten.
Liebe Grüsse
Ontok