Hallo ihr lieben.
Ich wollt schon einmal über diese Insel hier schreiben, aber da ist mir damals irgendwie "
Robert die Puppe " dazwischen gekommen und ich hatte darüber berichtet. Aber heut fiel mir doch glatt wieder diese Insel ein, dir mir ( als nicht gerade Puppenliebhaberin ) schon einen gewissen Schauer überkommen lässt.
Angeblich soll es ja einmal ein Mädchen um die 1951 gegeben haben, was damals dort ertrunken war und anschließend Julian Santana Barrera in seinen Träumen heimsuchte.
Die Puppen die man heute auf dieser Insel vorfindet, dienten dazu, dem Mann einigermaßen Ruhe - und dem Geist des Verstorbenen Mädchens befriedigung zu geben. Wobei ich mich beim Lesen der Artikel schon gefragt habe, befriedigung wofür? Damit sie ihn in seinen Träumen nicht mehr belästigt? Sie ihn allgemein nicht mehr heimsucht? Warum ausgerechnet er? Hat sie ihn 50Jahre später auf dieselbe Weise geholt, wie sie selber ertrunken ist? (2001 ertrank er an derselben Stelle)
Sicher wird man seit 2001 diesen Ort als Einnahmequelle benutzen. Möchte auch nicht wirklich wissen wie viele dahin fahren, nur um diesen Ort zu sehen (was ich womöglich selber auch allzugern tun würde, auch wenn ich puppen nicht sonderlich mag).
Was wirklich an der Geschichte allerdings dran ist, das hat Julian Santana Barrera mit ins Grab genommen und alles was zurückbleibt, sind diese Puppen.
Hab dazu einmal zwei Aktuelle Seiten rausgesucht, die relativ neu sind, und auch ein Video. Viel Spaß beim Lesen/Anschauen.
Klick mich
Klick mich nocheinmal
Und Klick das letztemal
Liebe Grüße: Aiyna.