Moin Sunny,
ich fange einfach mal von hinten an.
Klar, dass wir die Sonne brauchen um leben zu können. Gleichzeitig kann sie uns aber auch sehr schaden. Ob es sich nun um die UV-Strahlung oder den sogenannten Sonnenwind handelt ist unerheblich. Denn beide Dinge können uns gesundheitlich, dass vor allem das Erste, und auch wirtschaftlich schaden. Der Sonnenwind alleine dadurch, dass es bei größeren Ausbrüchen zu Ausfällen von Stromnetzen, Satelliten usw. führen kann. Wie Du sicher weißt, sind die Polarlichter nichts anderes als magnetische Partikel, die es durch das Magnetfeld der Erde geschafft haben.
Diese sind zwar optisch sehr spektulär aber weiter nicht bedrohlich. Aber, so viel ich mich erinnern kann, ist es im 19. Jhd zu einem "Sonnensturm" gekommen, das selbst am Äquator diese Lichterscheinungen auftraten. Damals hatte man natürlich noch keine solchen Stromnetze wie heute. Besser gesagt, überhaupt keine. Daher hielt sich der Schaden in Grenzen. Aber in unseren Tagen dürften dann "Blackouts" und Ausfälle des GPS die Folge sein. Und Du weißt ja auch, was oder besser, wie ein "Blackout" mit Kosten zu Buche schlagen kann.
So, und nun zu dem Video, sry, aber das Ganze scheint mir doch nicht wirklich glaubhaft. Über "Chemtrails" habe ich schon so einiges gelesen und das stellte sich eigentlich nur als Verschwörung dar. Daher mag ich einfach nicht daran glauben. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann dürfte hinter meiner Wohnung kein Wald mehr stehen und ich hier auch nicht überlebensfähig sein. Weil ich hier soviele sogenannte "Chemtrails" sehe. Und wenn diese gefährlich sein sollten, habe ich hier inzwischen noch nichts mitbekommen.
mfg
Hank